Chromecast 2014 Verbindung plötzlich instabil, Videoqualität niedrig

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

habe hier den Chromecast der 1. Generation. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, aber seit ca. einer Woche fällt mir auf, dass er Zicken macht. Die Verbindung mit meinem Xperia Z3 scheint sehr instabil (bricht immer wieder ab und wird beim Öffnen von Youtube neu aufgebaut etc.) und Videos werden nur in sehr niedriger Qualität gestreamt, egal ob Youtube, ARD Mediathek etc.

Am Netzwerk liegt's aber nicht, das läuft einwandfrei, und wenn ich das Video dann über die Youtube App des TVs anschaue, läuft es problemlos in hoher Qualität.

Werks-Reset beim Chromecast habe ich schon probiert, auch da schien die Verbindung beim Wiedereinrichten instabil, letztlich hat's aber geklappt, jedoch nichts verändert...

Hat sonst noch jemand Probleme aktuell?

Gruß
Tobias
 
Hast du an deinem WLAN etwas geändert? Die 1. Generation ist da sehr empfindlich.
 
Hi,

nein, keine Änderungen, aber den Chromecast ja sicherheitshalber nochmal neu eingerichtet.

Vom Notebook mit Chrome scheint es besser zu klappen mit dem Streaming und er spielt Videos interessanterweise in besserer Qualität ab, aber immernoch nicht optimal. Wenn ich auf die Youtube App im TV streame, ist die Qualität auf jeden Fall höher.

Gruß
Tobias
 
Ich hatte nochmal einen Versuch gestartet und ihn über das Vorschauprogramm eine neue Firmware runterladen lassen - danach ging dann fast garnix mehr, schon die Einrichtung nach dem nochmals erfolgten Rücksetzen auf Werseinstellungen machte Probleme, Streamen ging dann (obwohl vom Smartphone noch erkannt) garnicht mehr. Hab ihn jetzt seit ein paar Tagen abgesteckt.

Werd's später nochmal probieren, wenn's für die Cast App mal wieder ein Update gab, aber vielleicht ist auch die Hardware defekt :confused2: Im Google Support Forum gibt's auch nur die üblichen Standardantworten für Vollpfosten...

Gruß
Tobias
 

Ähnliche Themen

R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.350
Jochen111
Jochen111
*Struppi*
Antworten
7
Aufrufe
2.147
*Struppi*
*Struppi*
C
Chromecast 2015 Wlan instabil
  • CaroCora
Antworten
0
Aufrufe
891
CaroCora
C
Zurück
Oben Unten