WEB-Videos direkt vom Handy browsen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WEB-Videos direkt vom Handy browsen im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
M

mowen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe immer noch Probleme mit dem übertragen von bestimmten WEB-Videos direkt vom Handy auf dem Chromecast. Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Update auf Chrome Version 35 das jetzt funktioniert, da mit der Version Chromcast offiziell unterstützt wird.

Konkret:
Ich versuche von http://www.servustv.com/at/ ein beliebiges Video zu übertragen. Bisher habe ich es von dieser Homepage nicht geschafft. Andere z.B. www.zeit.de funktionieren.

Variante 1: Direkt in Chrome (Android, Version 35) mit dem Cast-Symbol à Es wird kurz der Videotitel am TV gezeigt, dann steht nur mehr „Chromecast“
Variante 2: Mit den App‘s „EZCast“ und „Web Video Caster“ probiert à Es wird kurz der Videotitel am TV gezeigt, dann bleibt der Bildschirm leer. Ich habe es zumindest geschafft ein Werbe-Vorspann-Video zu starten. Mehr nicht.

Ich komme da einfach nicht dahinter, was das Problem ist. Kann das jemand bitte mal testen oder kennt eine Lösung/Antwort?

Danke.

Gruß,
mowen
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Schonmal mit VGet versucht?
 
M

mowen

Neues Mitglied
Hhhmmm, ein Download den ich dann streame ist mir fast ein bisschen zu umständlich und nicht so mein Ding, um den Chromecast zu bedienen. Leider kostet die App auch nach ein paar Wochen 4,- Euro.

Wäre für Tipps die in Richtung direktes streamen gehen seehr dankbar.

Trotzdem danke für den Vorschlag, werde Ihn mir als "Notnagel" aufheben. :winki:
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Download.....?
Vget streamt so ziemlich alles an cc was eben in dessen verträglichen Formaten abgespielt wird. Das geht selbst bei den üblichen verdächtigen Streamingseiten. dazu einfach wieder den Desktop Mode schalten. Wenn dir die paar euronen zuviel sind kannst du ja mit Redeem-Code verlängern.
 
M

mowen

Neues Mitglied
Sorry, da hab ich mich in der App-Beschreibung verlesen. Dachte es wäre nur reiner Download möglich.

Werde vget testen und mich melden.
 
M

mowen

Neues Mitglied
Hallo, hab es jetzt mit vGet probiert. Leider kein Erfolg. Die HP ist wohl nicht zu streamen.

Gruß,
mowen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
foxy57

foxy57

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade probiert vom Laptop...ChromeBrowser - Internetseite -
Videoauswählen - anstellen - oben rechts auf Chromcast und verbinden -
Video läuft auf dem TV über Chromecast - auf Vollbild - fertig...geht perfekt,
vom Handy gehts komischerweise nicht...aber nur auf der Seite...bei allen anderen Seiten
klappts...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mowen

Neues Mitglied
Das ist bei mir auch so:
- vom Handy geht das streamen nicht. Weder direkt vom Chrome-Browser noch von div. Apps (vGet, WebVideoCast, EZCast)
- vom PC ist Stream direkt vom Chrome-Browser möglich.

Den PC habe ich nicht immer laufen, daher würde ich gerne direkt vom Handy den Cast starten.
Schade, hätte mir erhofft, das das geht - am Besten ohne APP und nur mit Chrome Browser.

Danke für den Test.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - WEB-Videos direkt vom Handy browsen Antworten Datum
0