Zurückschalten vom CC auf TV geht das?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurückschalten vom CC auf TV geht das? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
Moin, & Frohe Ostern.

Also der Chromcast schaltet ja Automatisch ein.
zb TV Läuft und ich schieb n video vom Handy an den CC,dann schaltet
der TV auf HDMI3 hier um. Alles schön.
Aber,
Wenn ich aber nun nen Video beendet habe,bleibt CC an,
und schaltet nicht aus,bzw bleibt auf seinem HDMI3.

Ich fände es aber gut,das der CC dann wieder auf TV zurückschaltet.
Geht das ?
Ich muss dann die FB zur hand nehmen und manuell auf TV schalten.
Das ist blöd.

Ich kann mir nu nicht vorstellen das es an den HDMI Ports liegt.
 
G

Garage_7

Neues Mitglied
Damit hat der CC nix am Hut, das liegt an deinem Fernseher. Der ist anscheinend so eingestellt, dass er auf einen HDMI Kanal umschaltet, sobald dort ein neues Signal anliegt. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als selbst aktiv zu werden und ein Knöpfchen auf der Fernbedienung zu drücken...
 
rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
Naja,
auch eher nicht so am TV. ;)

Ich hab derweil mal n bissle rumgesurft.
Das ist mehr so ein HDMI CEC Problem,von wegen nix Einheitiches Steursignale und so.

Tja, dann wohl doch "die Arbeit" machen.;)
und die OneForAll FB passend programmieren.
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Wie soll der CC seinen TV umschalten? Das musst du schon selbst tun.
 
P

pleitegeier

Philosoph
Wenn der TV das unterstützt klappt das ;-)
Dann kann der CC den TV unter anderem auch einschalten

Aber das sind eher die hochpreisigen Geräte die das unterstützen
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö, auch die Billigen ;)
Ich find es besonders nervig wenn ich einfach nur Musik hören will und da mein AVR auch am TV eingestöpselt schaltet sich immer der TV ein.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
numanoid

numanoid

Dauergast
Ich finde den ChromeCast auch genial wenn er gerade nichts aktiv abspielt, sprich wenn er die tollen Bilder anzeigt. Ist quasi wie ein grosser digitaler Bilderrahmen:)