Automatische Synchronisation

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich hatte mal die Google Fotos App und damit letzten Endes nur Chaos. Seitdem lade ich alle Fotos auf Flickr hoch. Das wird ja jetzt leider umgestellt, ich bin also auf Pro umgestiegen. Meine Mama braucht das sonst aber nicht und will Google Fotos nehmen.
Meine Frage ist nun: So wie ich das verstehe, bringt die AutoSync alle Fotos vom Handy auf Google. Lösche ich aber was vom Handy (was ja irgendwann klar ist, um Speicher zu sparen), wird das auf Google auch gelöscht, oder? Nicht, dass dann was weg ist... In der App will ich nicht einstellen, dass die Fotos automatisch vom Handy gelöscht werden sollen, da ich sie bei Gelegenheit auch auf den PC spielen möchte.

Kann mir bitte jmd erklären, wie das genau funktioniert mit der AutoSync? Momentan sichere ich zuerst die Fotos am PC und von dort nach Google, ist aber doch umständlich und eig nicht Sinn der Sache.

Danke
EMP
 
Hallo,

wenn Du Fotos in der App 'löscht' werden diese lokal entfernt, online aber in den Papierkorb verschoben. Um nur die Bilder auf dem Smartphone zu entfernen, gibt es in der Google Fotos App die Funktion 'Speicherplatz freigegeben'. Damit werden alle Bilder vom Smartphone gelöscht, die sich bereits in der Cloud befinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Funktioin "Speicherplatz freigeben" bedeutet aber, dass die Bilder beim Upload direkt vom Handy gelöscht werden und dann nur noch online sind, oder nicht?

Ich meinte, wenn ich nicht über die App lösche, sondern ganz normal über die Standard-Galerie Fotos lösche, bleiben die dann auf Google Fotos online gespeichert? Oder bedeutet sync hier, dass eben online und offline dieselben Fotos sind, also in beide Richtungen sync wird? Bei Flickr ist es nämlich so, dass ich einfach nur uploade und alles online erhalten bleibt, egal was ich offline lösche.
 

Ähnliche Themen

SwaKuh
Antworten
4
Aufrufe
664
SwaKuh
SwaKuh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.281
marcel1981h
M
T
Antworten
5
Aufrufe
945
tom34788
T
Zurück
Oben Unten