Copyright Strike bei Photos App?!

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Moin.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand was zum Thema Urheberrechtsverletzungen in Verbindung mit der Photos App gelesen hat?

Ich lade ab und an mal ganz gerne, spannende Youtube-Beiträge oder andere geschützte Werke, herunter und zur Sicherung (bzw. Platzsparen) über Photos in meine Bibliothek hoch.
Das Ganze scheint auch mit Filmen etc problemlos zu funktionieren.

Nun ist all das ja geschützt und ein Upload eigentlich untersagt. Nur findet bislang scheinbar keine Kontrolle wie bei Youtube etwa statt.
Nun kann Google ja auch kaum kontrollieren, ob die Daten gerippt sind oder unter Ausnutzung der analogen Lücke - Bildschirmaufzeichnung etc - legal gesichert wurden. Zumal ja so ziemlich jeder via WhatsApp vom Freunden usw. geschützte Werke (wie Bilder) zugeschickt bekommt.

Somit würde ich von der Theorie her sagen, dass das alles kein Problem darstellen sollte. Die AGB zur Photos App habe ich mir noch nicht genauer angesehen.

Aber vllt gibts ja hier praktische Erfahrungswerte zu dem Thema. Denn durch den unbegrenzten Speicherplatz, kann man Filme z.B. auch mit sehr hoher Qualität sichern... auch wenn Google das durch Algorithmen nochmal versucht zu komprimieren.
 
Du erwartest hier doch keine Rechtsberatung? ;)
 
Ne wozu?
Es geht mir darum, ob jemand die entsprechenden Nutzungsbedingungen für Photos zur Hand hat bzw. wie es mit Erfahrungen aussieht?

Ich wurde halt schon mal gestrikt, weil ich angeblich geschütztes Material bei Youtube privat hochgeladen habe. Das sollte Youtube eigentlich auch egal sein. Aber da sind sie eben strenger.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
13
Aufrufe
1.564
maik005
maik005
lomalo
Antworten
12
Aufrufe
696
lomalo
lomalo
G
Antworten
2
Aufrufe
866
moppedmanniemie
moppedmanniemie
Zurück
Oben Unten