Gesichert oder nicht?

W

wdmfs

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Foristen,
auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir gestern Google Fotos herunterladen.
Ich habe die Hilfe jetzt mehrmals gelesen, es wird behauptet, neben einem Foto sei das Symbol einer Wolke (durchgestrichen oder nicht, je nach Sicherung). Ich finde aber keine Wolken.
Auch nicht in der Ordneransicht, wo sie auch sein soll und man einzelner Ordner sicher können soll.
Ich habe also bis jetzt nicht verstanden, woran ich sehe, ob ein Foto gesichert ist oder nicht.

Könnt ihr mir helfen? Evtl sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Danke
 
Wenn das Foto in der Übersicht kein Symbol mehr hat, dann ist es online gesichert. Wenn ein kreisrundes Symbol erscheint, dann steht es zur Sicherung an und wenn eine Wolke erscheint, dann wird es gerade gesichert.
 
Danke, bei mir stehen und standen allerdings von Anfang an keine Symbole. Da war definitiv noch nichts gesichert. I uploadfromtaptalk1433773286023.jpg
 
Habe auch noch ein 2. Problem: Google Fotos vergisst Einstellungen. Ich entferne den Haken bei sichern nur am Ladegerät und wenn ich die Einstellungen wieder aufrufe, ist dort wieder ein Haken. Das selbe gilt für synchronisieren ein und aus.
 
Liebes Tierchen ;)
So wie das für mich aussieht sind die Bilder online gesichert, da kein Symbol mehr vorhanden ist. Gehe doch mal zu https://photos.google.com/ und schaue ob deine Bilder da drinnen sind. Wenn ja, dann hat mit dem Backup alles funktioniert.

Für das Problem mit dem Haken bei den Einstellungen habe ich leider auch keine Lösung.
 
:)

Habe gerade extra noch mal geschaut und die Bilder wurden nicht gesichert.
Ich würde die app sofort runter schmeißen, was ich auch gestern schon mal gemacht habe, leider hört die synchro trotzdem nicht auf und die Google Dienste saugen mir den Akku leer. :(
 
Ohne App synct auch nichts. Was meinst du damit, dass es nicht aufhört?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Hast du den Cache von Fotos UND G+ gelöscht?
 
Leider synct in den android Einstellungen unter Konten -> Google ist" Google Fotos Sicherung "immer noch am synchronisieren, obwohl die app deinstalliert ist . Immer, wenn ich es ausschalte, schaltet sich das Autosync wieder automatisch ein.
Das Problem scheinen auch andere zu haben, hier gibt es bereits einen thread dazu.

Habe die app inzwischen deinstalliert, deswegen kann ich auch keinen Cache mehr löschen.
 
Dann deaktivier mal testweise die G+ App, die Sicherung kommt glaube ich über dieses Modul.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
207
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
1
Aufrufe
509
toka1977
T
D
Antworten
4
Aufrufe
560
dgmx
D
Zurück
Oben Unten