Kein Unlimitierter Foto-/Videospeicher ab 01.06.2021 bei Google Fotos

@BlueZTriXx
sehe ich genau so.
Aber so wirklich einfache, funktionierende und brauchbare Alternativen, die auch Geräte und Systemübergreifend funktionieren gibt es nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Puh ob es da Alternativen gibt weiß ich nicht.
 
Wichtig:

Wenn Sie ein Pixel 5 oder eine ältere Version haben, bleiben Ihre aktuellen Optionen für die Sicherungsqualität und weitere Vorteile unverändert.

Für Fotos und Videos in hoher Qualität, die Sie mit einem Pixel 2 bis 5 hochladen, erhalten Sie weiterhin unbegrenzten Speicherplatz.

Fotos und Videos, die nach dem 1. Juni 2021 von anderen Geräten in hoher Qualität gesichert werden, werden jedoch auf den Speicherplatz in Ihrem Google-Konto angerechnet.

Choose the upload size of your photos & videos - Android - Google Photos Help

---

Ab Pixel 6 und den Nachfolgegeräten wird es dann ernst, wenn ein direktes Hochladen erfolgt.
Der Ausweg könnte darin bestehen, mit einem neuen Gerät die Fotos/Filme aufzunehmen und sie anschließend mit einem alten Gerät hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@maik005, doch gibt es. Amazon Photo, OneDrive, um nur zwei zu nennen.
 
MuP schrieb:
Ab Pixel 6 und den Nachfolgegeräten wird es dann ernst, wenn ein direktes Hochladen erfolgt.
wird sich zeigen.
Ggf. bleibt es auch ein Feature der Pixel Geräte. Man wird ja kaum aktuell schon die Nachfolger Spoilern.

@schattenkrieger
inkl Suche, Kategorisierung usw... wie bei Google Fotos?
 
Der Wechsel zwischen mehreren Google-Konten ist keine Alternative bzgl 15GB++ ?
 
@MuP
sicherlich eine Alternative, aber will man das?
Wobei man scheinbar ja in der Fotos App zumindest bei Android mehrere Konten anmelden kann und zwischen diesen wechseln? 🤔
 
Kauft euch ein altes Pixel 1 für schmales Geld und nutzt das nur zum Hochladen! In Originalqualität. Unbegrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@androtalk Das hab ich mir sogar schon mal überlegt mit dem Originalen Pixel :thumbup:
 
Ich mache das über mein NAS. Alles vom Smartphone usw. wird per Foldersync lokal per WLAN übertragen. Auf gleichem Weg holt sich das Pixel alles vom NAS der letzten 7 Tage. Mit Tasker lösche ich dann alles ältere jeden Tag automatisch auf dem Pixel.

Vlt. geht es sogar das Pixel per USB OTG direkt an den Router anzuschließen und einen Ordner als Netzlaufwerk freizugeben.
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Was für ne NAS hast du :) ich bin auch auf der Suche nach Alternativen natürlich kostengünstig, hätte auch noch einen Raspberry pi 3 B+ hier rum liegen^^
 
Eine WD MyCloud Mirror. Letztlich ist es ja egal was du da nutzt. Es kann auch eine simple USB Festplatte am Router sein, auf die über das Netzwerk Zugriff besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
272
ka111
K
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten