Menu oben verschwunden

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Menu oben verschwunden im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Hallo,
habe etwas mit der Foto-App rumgespielt und nun ist mein Menu oben nicht mehr vorhanden.
Kann es leider auch nicht mehr reproduzieren.
Auch vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen geht nicht.
Komme somit nicht mehr in die Einstellungen rein.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme oder bzw. wo ich jetzt das Menu finden kann.
Habe schon bei Google gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
App-Info bzw. über App-Drawer --> App bzw. Daten zurücksetzen?
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon versucht. Hat leider nichts geholfen.
Habe die App auch schon über den Playstore neu instl. keine Änderung.
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Funktionieren tut ja alles, habe nur kein Menu mehr wo es war und komme so nicht mehr in die Einstellungen rein.
Scheint jetzt irgendwo anders zu sein aber finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@SirBlacky

Welche Oberfläche oder welches Gerät?
Gibts bei Dir im weiteren Sinn die Möglichkeit einer "Kindersicherung", "Anheften", "Kioskmode" für einzelne Apps?
(Meine Frage ist total im Nebel gestochert und entspringt nur meinem Kopfkino.)

Gruß von hagex
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Ist ein P30 lite mit Android 9 nach Update auf 10 unverändert.
Keine zusätzlichen Apps instl. die dies eventuell beeinträchtigen könnten.
Oben wo die 3 Striche normalerweise sind, wo man das Menu aufruft, ist jetzt ein Icon das so aussieht wie ne Sprechblase oder Chat oder so ähnlich.
Falls das weiterhilft.
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Jup mache ich sobald meine Frau wieder da ist, Sie hat das Handy mit zur Arbeit genommen.
 
MuP

MuP

Inventar
Perfekt, dann geht's hier auch weiter voran ...
Eine Zweitfrau at home wäre jetzt gerade ideal :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@MuP
die hat dann das Problem aber ggf. nicht 🤭
 
H

heinzl

Experte
Dann drück einfach auf dein Kontobild in GF, und du wirst die Einstellungen finden, da bin ich mir sicher 😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirBlacky

Neues Mitglied
So hier das Bild. Wenn ich auf das Kontobild oben rechts klicke kommt man nur auf die Kontoverwaltung aber nicht in die Einstellungen von Google Fotos.
 

Anhänge

H

heinzl

Experte
Also bei mir sieht das dann so aus:
Screenshot_20200401-230426.png
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Das was du da rot eingekreist´hast ist bei mir nicht vorhanden.
Habe jetzt nochmal auf einem 2. Handy geschaut da ist alles beim alten, sprich da ist das Menu oben vorhanden und wenn man von links nach rechts streicht wir das Menu ebenfalls eingeblendet.
Aber wie auf dem Bild zu sehen, weiss ich noch immer nicht wie man das so einstellen kann bzw. was ich da verstellt habe das es jetzt so ist wie auf dem Bild.
 
H

heinzl

Experte
Von welcher Version reden wir? Ich habe die 4.45.0.303747697
Findet man unter Einstellungen -> Apps -> App-Info -> Store -> App-Details
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Jup habe auf beiden Handys die gleiche Version drauf wie du. HM
Merkwürdig, und doch so unterschiedlich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@SirBlacky
App Cache, und ansonsten App Daten der Google Fotos App hast du bereits einmal gelöscht?
Ansonsten die App deinstalliert und neu installiert?

Dabei bleiben deine Fotos (normalerweise) unangetastet, da die ja auf dem internen Speicher außerhalb des App Verzeichnis und/oder in der Google Cloud sind.
 
S

SirBlacky

Neues Mitglied
Ja Cache etc. hatte ich schon mal gelöscht gehabt.
Ok mal testen die App zu deinstl. und dann neu instl.

Danke für eure nette und freundliche Hilfe.