Mit Google Fotos Bilder teilen aber aus eigenem Speicher löschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xav_

Xav_

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Meine Handy Fotos werden ganz normal in meinem Google Fotos gesichert. Da sie dort sowieso schon online sind, würde ich immer wieder einige davon gerne eben über Google Fotos teilen.

Aber ich kopiere meine Fotos regelmäßig auf den PC und sichere sie dort und misste dann mein Handy und mein Google Fotos aus. Dort brauche ich nur das aktuelle. Ich möchte aber sicher sein dass der Empfänger trotzdem noch Zugriff auf alle mit ihm geteilten Bilder hat, auch wenn sie dann eben nicht mehr in meinem Google Speicher sind.

Wie kann ich mit Google Fotos zum Beispiel mit geteilten Alben oder mit Unterhaltungen in der Foto App, jemandem Bilder schicken, so dass sie der Empfänger dann auch weiterhin sieht, weil sie in seinem Google Fotospeicher kopiert sind, auch wenn ich die Bilder dann anschließend aus meinem Speicher lösche?

Auf was muss man da achten?

Xav_ schrieb:
Ich möchte aber sicher sein dass der Empfänger trotzdem noch Zugriff auf alle mit ihm geteilten Bilder hat, auch wenn sie dann eben nicht mehr in meinem Google Speicher sind.
Dann muß der Empfänger sie in seinem Google Speicher speichern, ein löschen deinerseits hätte dann keinen Einfluß mehr.

Ja. Darum geht es mir eben, wie man es machen muss, dass die Fotos dann beim Empfänger gespeichert sind.

Kann der Empfänger Sie direkt in seinem Google Foto Konto sichern ohne sie auf ein Gerät runterladen zu müssen? Wenn ich ein Album Teile, das der Empfänger dann die Möglichkeit hat sie in seinen Google Online Speicher zu kopieren?

Xav_ schrieb:
Kann der Empfänger Sie direkt in seinem Google Foto Konto sichern ohne sie auf ein Gerät runterladen zu müssen?
Ja, kann er.
Zu Alben kann ich dir aber nichts sagen, da ich keine teile.

• Danke
Reaktionen: Xav_