Nach Smartphone-Wechsel lassen sich alte Bilder in Google-Fotos nicht mehr archivieren

M

Mozart40

Stammgast
221
Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich mein altes Smartphone gegen ein Pixel 7 getauscht und die Daten mit der integrierten Funktion auf das neue Gerät übertragen. Soweit so gut.
Nun stelle ich fest das sich die alten Bilder (Fotos und Screenshots) nicht archivieren lassen. D. h. das die Meldung "archiviert" erscheint und das Thumbnail als graue Kachel angezeigt wird. Schaue ich ins Archiv wird das Bild dort nicht angezeigt. Gehe ich zurück in die Bildansicht ist das Foto wieder/noch da.
Seltsamerweise betrifft das aber nur alte Bilder. Bei vom Pixel aufgenommenen funktioniert es.
Den Cache der App habe ich gelöscht, hat aber nichts geändert. BTW: Ich benutze die App nur offline, es gibt kein Cloud-Backup.

Jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte?

Danke
 
@Mozart40
In welchen Verzeichnis sind die alten und neuen Bilder?
 
@maik005 Die liegen alle im üblichen Ordner DCIM/Camera, wie zuvor auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem wurde vor ein paar Jahren bereits im Google Hilfeforum beschrieben, jedoch ohne Lösung. Ich werde bei Gelegenheit manuell die Fotos sichern, die App zurücksetzen und nochmal alles neu übertragen. Mal schauen ob es dann wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
215
Peka15
P
M
Antworten
2
Aufrufe
127
mezzothunder
M
T
Antworten
6
Aufrufe
2.635
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten