Neue Whatsapp Bilder werden nicht mit Google Photos synchronisiert

W

Wasserbank86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Google Photos: Alle Bilder aus allen Quellen die ich möchte (Camera, Snapchat, Whatsapp) werden mir unter "Photos" angezeigt, also hochgeladen, und wenn ich bspw. ein Camera Bild aus meiner Geräte Galerie lösche, bleibt es wie gewünscht trotzdem in Google Photos. Nur bei Whatsapp Bildern funktioniert das nicht, heißt ich empfange Bilder, sie erscheinen in Google Photos, ich lösche sie in meiner Galerie und dann sind sie auch in Google Photos gelöscht. Ich möchte sie in Google Photos aber erhalten, so wie alle anderen Bilder auch.
Ich habe ein Samsung Galaxy S8, bei Google Photos im Back up & sync bei device folders alle Whatsapp Ordner aktiviert, in Whatsapp selbst ist im Chat Backup Google Drive auch aktiv. Ich habe schon mal versucht, die synch Einstellung in Google Photos für den Whatsapp Ordner zu deaktivieren und wieder zu aktivieren mit dem Ergebnis, dass alle Whatsapp Bilder ich zuvor testweise gelöscht habe nun erscheinen, jedoch besteht bei allen neuen Bildern die ankommen immernoch das gleiche Problem.

Freue mich über jeden Tipp!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
Steron4
Antworten
4
Aufrufe
700
Steron4
Steron4
hydroxyd
Antworten
9
Aufrufe
733
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten