Probleme mit automatischem Upload

B

BR-146

Dauergast
200
Heute früh fing alles an, Fotos die ich gehabtg hatte wurden nicht hochgeladen, werde automatisch noch wenn ich seiner auf das Wolken-Symbol getippt habe. Habe daraufhin einmal die kompletten App-Daten von Google Fotos gelöscht und die App quasi nochmal neu aufgesetzt. Nun hat er sich sämtliche Fotos wieder gezogen, nun steht aber oben, dass noch 31 Elemente gesichert werden müssen und "Sicherung wird vorbereitet", nichts passiert aber. Das ganze läuft natürlich auch im Hintergrund und saugt den Akku leer.

Herausfinden um welche gefahre Elemente es sich handelt geht ja leider nicht. Kurios auch: ich hatte gestern meine Externe Festplatte über OTG angeschlossen, wenn ich auf Geräteordner gehe in der Google Fotos App, zeigt der mir Massen an Ordnern von meiner Externen Festplatte an, die natürlich nicht mehr angeschlossen ist -- mit einem kleinen Speicherkarten-Symbol. Lustig, denn dass die Festplatte angeschlossen war ist gewesen bevor ich sie App einmal neu aufgesetzt habe.

Hat einer eine Idee? Habe ein OnePlus 6T mit der aktuellen Software.

Kleines Update: habe nun nochmal alle App Daten gelöscht, die App deaktiviert, die Google Camera App gelöscht und das Telefon neu gestartet, Google Fotos App wieder aktiviert, Google Camera App wieder installiert, nun scheint alles ok zu sein.

Habe nur die Befürchtung, dass es eventuell wieder passiert, wenn ich die externe Festplatte wieder anschließe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BR-146 schrieb:
zeigt der mir Massen an Ordnern von meiner Externen Festplatte an, die natürlich nicht mehr angeschlossen ist -- mit einem kleinen Speicherkarten-Symbol. Lustig, denn dass die Festplatte angeschlossen war ist gewesen bevor ich sie App einmal neu aufgesetzt habe.
Dir ist aber schon klar, daß die Daten in der Cloud liegen und nichts mit der App zu tun haben, die ist nur Mittel zum Zweck.
 
@heinzl nicht wirklich, die Geräteordner liegen auf dem Gerät, nicht in der Cloud. Oder in dem Fall liegen sie im Wirklichkeit nicht mal auf dem Gerät, was das ganze noch sonderbarer gemacht hatte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
427
maik005
maik005
T
Antworten
8
Aufrufe
334
maik005
maik005
K
Antworten
1
Aufrufe
239
ka111
K
Zurück
Oben Unten