Ungefährer Aufnahmestandort ist verschwunden

heinzl

heinzl

Enthusiast
8.602
Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß bei älteren Bildern aus der Vor-Smartphone-Zeit der schonmal vorhandene ungefähre Aufnahmestandort mit Kartenausschnitt in den Details verschwunden ist. Mit Standortverlauf hat das natürlich nichts zu tun 😁
Offenbar wurden die Aufnahmen mit einer Datenbank für bekannte Orte abgeglichen.
Hier im Beispiel ein Foto vom Kloster San Bernardino in Quito (Ecuador) aus dem Jahr 2003. Ich bin mir sicher, daß der ungefähre Aufnahmestandort schon mal angezeigt wurde. Immerhin wird das Bild angezeigt, wenn ich in GF nach Quito suche. Im Original ist in den Metadaten kein Ort vermerkt.
Screenshot_20210822-214617.png
 
Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich jetzt hunderten Fotos einen Aufnahmeort verpaßt habe, hatten die Fotos, die wenige Minuten später aufgenommen wurden, den "ungefähren Aufnahmeort".
Allerdings ist es mir seit dem letzten Update von GF vom 12.11. nicht mehr möglich, Standorte den Fotos ohne GPS-Daten zu vergeben, "Aufnahmeort hinzufügen" fehlt einfach.
Edit:
Nachdem ich im Playstore eine entsprechende Bewertung hinterlassen habe, hat mir das GF-Team Tips gegeben, was ich alles prüfen sollte, ich habe aber genau NICHTS getan 😁
Heute funktionierte es aber plötzlich wieder, nachdem im Playstore die letzte Aktualisierung für gestern angezeigt wurde, obwohl ich kein sichtbares Update erhalten habe 🙄😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
110
mezzothunder
M
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
O
Antworten
3
Aufrufe
463
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten