Videos verschwunden

D

Diana84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe am Samstag zwei Videos gemacht, diese waren auch bereits bei Google Fotos angezeigt.
Habe diese Videos dann aus der Galerie gelöscht, nun werden sie aber auch nicht mehr bei Google Fotos angezeigt. Besteht
die Hoffnung dass diese noch irgendwie wiederherzustellen sind? In meiner Galerie wird mir das Icon Papierkorb nicht angezeigt
und bei Google Fotos ist der Papierkorb leer.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Diana
 
Hi @Diana84 willkommen auf android-hilfe.de

Meine Vermutung ist, dass die Videos noch nicht in die Google-Cloud synchronisiert wurden und daher auch nicht über die Papierkorbfunktion wiederherstellbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Okay, das heißt auch wenn die Videos in der Cloud schon angezeigt wurden sind sie nicht zwangsläufig auch schon synchronisiert. richtig? Und jetzt wahrscheinlich auch endgültig gelöscht denke ich?! Gibt es Apps um eventuell kürzlich gelöschte Dateien wiederherzustellen?
 
Diana84 schrieb:
die Videos in der Cloud schon angezeigt wurden
sie wurden doch nur in der Google Fotos App direkt am Gerät angezeigt, aber nicht auf einem anderen Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was für ein Smartphone hast du denn genau?
Gelöschte Daten wirst du aber wohl nicht wiederherstellen können, wenn die Galerie App wo du sie gelöscht hast keinen aktiven Papierkorb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diana84 schrieb:
Okay, das heißt auch wenn die Videos in der Cloud schon angezeigt wurden sind sie nicht zwangsläufig auch schon synchronisiert. richtig?
Was heißt für dich "in der Cloud angezeigt"? Wenn Google Fotos dieses "Cloud"-Zeichen oben rechts anzeigt, dann ist es jedenfalls noch nicht in die Cloud gesynct - also weiterhin erst mal nur lokal auf deinem Gerät. Hast du das evtl. fehlinterpretiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-27-12-01-15-144_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-01-27-12-01-15-144_com.google.android.apps.photos.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 100
Ja richtig, sie wurden mir nur auf meinem Smartphone in der App Google Fotos angezeigt. Habe ein Galaxy J3. Ich habe auch bisher noch nicht auf einem Gerät geguckt. Ein Papierkorb wird mir in meiner Galerie in den Einstellungen gar nicht aufgeführt. Bisher hat es immer geklappt, wenn die Bilder in der Google App angezeigt wurden und ich sie dann aus der Galerie gelöscht habe, waren sie trotzdem noch da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magicw Ja, das kann auch gut möglich sein....Ich bin da nicht ganz so fit wie man sieht 😏 Da wird wahrscheinlich das Problem liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diana84

Nun, ein Foto ist ja je nach Länge des Videos erheblich kleiner.

Dadurch benötigt erst mal die Synchronisation ein wenig Zeit und die scheinst du der ganzen Sache noch nicht
gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Ja, das wird wohl das Problem sein 🤦‍♀️ Ich danke euch allen für die schnellen Antworten, beim nächsten Mal weiß ich dann jetzt zumindest bescheid!!!
 
@Diana84
beim nächsten mal dann in der Google Fotos App oben auf die drei Punkte.
"Von Gerät löschen"
Dann bleibt das Video/Bild trotzdem im Google Konto.

Aber vorsicht! Nicht direkt unten auf das Papierkorb Symbol.
Dann wird es nämlich vom Gerät und allen Synchronisierten Geräten und aus der Cloud gelöscht (erstmal in den Papierkorb verschoben!)
 
Okay, Super! Danke für den Tip!
 
Diana84 schrieb:
Gibt es Apps um eventuell kürzlich gelöschte Dateien wiederherzustellen?
Gibt es etwa für Samsung (File Guardian), war mal hier irgendwo im Forum, die muss aber leider vor dem Löschen bereits installiert gewesen sein. Hilft vielleicht beim nächsten Mal, deshalb erwähne ich die App mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
110
mezzothunder
M
T
Antworten
1
Aufrufe
565
toka1977
T
S
Antworten
5
Aufrufe
445
samesame
S
Zurück
Oben Unten