Viele Geräteordner

M

mutrata

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine Unmenge an offenbar automatisch erstellten (nicht aktivierten) Geräteordnern habe.
Allein den Ordner "0" gibt es zigfach .
Die Ordner alle auszuwählen würde mich schon deutlich über 1 Stunde kosten und ich denke, dass die ja wohl alle nicht notwendig sein werden, sondern historisch gewachsen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Ordner zu bearbeiten oder wie man deren Anzahl reduziert ?
Vielen Dank im Voraus !
 
Hallo,
ich bin mit der App nicht klar gekommen, deshalb habe ich mir Piktures im Store geholt. Die ist wesentlich aufgeräumter und strukturierter und orientiert sich an den Ordner, wo die Bilder abgelegt sind,bzw. wo sie gespeichert sind.
 
Naja, das Problem ist, ich weiß nicht, ob die Bilder denn jetzt auch vollständig mit dem Google Drive synchronisiert werden.
Es ist halt irre unübersichtlich und es werden ja nicht weniger, sondern immer mehr dieser Ordner...
 
Die Einstellungen in der Google Foto App lässt du wie sie waren. Wenn dort der upload zu Drive aktiviert ist, dann bleibt das auch so. Mit der anderen GalerieApp von Piktures änderst du ja nichts an den Einstellungen zu diesem Prozess. du verwendest nur zur Ansicht der Bilder auf dem Handy eine andere App. Dadurch wird auch die Ablage/Speicherung auf dem Gerät selbst nicht geändert.
Gehe mal mit deinem Filemanager dahin, wo du die Bilder speicherst (Gerätespeicher oder SD, kommt auf deine Eisntellungen in der KameraApp an), meistens ein Ordner der sich DCIM nennt (da drunter gibt es weitere Ordner, z.B. Camera) und schau dort mal nach, wie die Bilder dort abgelegt sind.
 

Ähnliche Themen

SwaKuh
Antworten
4
Aufrufe
667
SwaKuh
SwaKuh
Hans_Wurst
Antworten
6
Aufrufe
998
maik005
maik005
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten