2. Mikrofon für Rauschunterdrückung?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2. Mikrofon für Rauschunterdrückung? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
D

dg1qkt

Ambitioniertes Mitglied
Hi, der Titel sagt es schon, hat das Galaxy Nexus ein zweites Mikrofon für Rauschunterdrückung (noise cancelling)?
Weiß jemand was dazu?
Habe bis jetzt nur Behauptungen ohne Quellenangabe oder dergleichen dazu gefunden.
 
M

mittelhessen

Lexikon
Ich schließe mich der Frage mal ausdrücklich an!

Bereits das Nexus One hatte ja diese zweite Mikrofon zur Abschwächung (Herausfilterung) von Hintergrundgeräuschen. Das Nexus One habe ich nie benutzt, aber ich man liest, dass die Sprachqualität wirklich gut ist. Wenn das Ganze ausgereift ist und einen Vorteil gegenüber einem einfachen Mikrofon hat, wäre es natürlich schön, wenns beim Nexus Galaxy genauso wäre.

Gelesen habe ich auch schon, dass das Galaxy Nexus das Zweitmikrofon haben soll. Leider finde ich die entsprechenden Quellen nicht mehr und bin somit ebenfalls auf der Suche nach Belegen.
 
T

Thyrus

Gast
ich habe nix darueber gelesen bisher.. ausser aussagen das es eins geben soll - und eigentlich wuerde ich es erwarten.
 
jato

jato

Stammgast
In den Videos (frag nicht in welchen) wird das zweite Mikrofon sogar gezeigt. Entgegen erster Aussagen hat sogar das RAZR zwei Mikrofone.
 
gokpog

gokpog

Guru
Es wird vermutet, dass die kleine Aussparung das zweite Micro ist (siehe pic, oben rechts am Akkudeckel). Eine wirkliche Bestätigung dieser Vermutung wäre mir nicht bekannt.
 

Anhänge

M

mittelhessen

Lexikon
Eine sinnvolle Platzierung für das Zweitmikrofon wäre es jedenfalls! Es macht ja Sinn, dass es eine möglichst große räumliche Trennung zum Hauptmikrofon hat und das Gesprochene möglichst wenig erfasst.
 
Wingnut

Wingnut

Experte
Beim Nexus S wurde das Digital und ohne ein zweites Mikrofon gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dg1qkt

Ambitioniertes Mitglied
Und hat afaik nicht sonderlich gut funktioniert.
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
jato schrieb:
Entgegen erster Aussagen hat sogar das RAZR zwei Mikrofone.
Im RAZR-Test von The Verge steht aber, dass das zweite Mikro für die Videoaufnahme ist - Noise Cancelling ist nach deren Aussage nicht dabei. Aber abgesehen davon: ich würd ein zweites Mikro auch gerne generell für Video nutzen können.

Gibt es überhaupt ein Samsung mit Noise Cancelling-Mikro?
 
D

dune

Neues Mitglied
Jop gibt es...das SGS II hat zwei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
V

Venne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich hat es ein zweites. Hat beim BlackBerry Storm auch wunderbar geklappt.
Mfg Venne
 
elknipso

elknipso

Guru
meine das in einem der Datenblätter gelesen zu haben.
würde jetzt aber auch erwarten, dass es das hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

Thyrus

Gast
es hat eins wie es aussieht.

 
androidwissen

androidwissen

Experte
Thyrus schrieb:
es hat eins wie es aussieht.

Is jetzt nicht dein ernst? Das ist der Akkudeckel, wie soll in dem Akkudeckel ein weiteres Micro drinne sein? :huh::huh:
 
M

mittelhessen

Lexikon
Der Pfeil zeigt wohl nicht das Mikrofon selber, sondern die entsprechende Aussparung dafür! Das ist doch selbsterklärend?! Hier hat niemand behauptet, dass das Mikrofon im Akkudeckel sei! :D
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Es könnte aber auch die Öffnung für den Drucksensor sein.

'tapatalked on a Galaxy S
 
garak

garak

Ehrenmitglied
oder das Barometer..., aber Mikrofon ist am wahrscheinlichsten.
 
T

Thyrus

Gast
das barometer braucht keinen "einlass" oder öffnung, da sowohl im inneren als auch in der aussenseite der gleiche druck herrschen. Ist ja nicht hermetisch abgeriegelt das innere :)
 
M

mittelhessen

Lexikon
uns1n schrieb:
Es könnte aber auch die Öffnung für den Drucksensor sein.
garak schrieb:
oder das Barometer...
Fehlte da der Smiley für den Witz oder hältst du Drucksensor und Barometer wirklich für zwei verschiedene Dinge? :)

Meine Meinung ist dazu die Gleiche wie Thyrus: das Gehäuse ist ja nicht gekapselt. Da dürfte keine Öffnung notwendig sein!
 
T

Thyrus

Gast
es ist DEFINITIV keine öffnung fuer das barometer :)