[4.2.1] Stock Browser komischer Ladebalken + schwarzer Balken darunter

K

kishu

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus zusammen,

ich habe in der Mittagspause bei einem direkten Nexus vergleich gemerkt das der "komische verwaschene" Ladebalken im Browser kein albernes Feature ist ;-)

Scheint ein waschechter Bug zu sein, der schwarze Balken darunter im screenshot ist bei nem Kollegen ebenfalls nicht vorhanden, beide nutzen 4.2.1 ohne root und Stock Browser mit "Labs Schnellsteuerung"

Jemand eine Idee?



Greetz und Thanks!
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Mal versucht ? Einstellungen<Apps<alle<Internet<Daten löschen
 
Hast evtl. ChargeBar installiert ?

Frage.jpg
Die Ladeanzeige für die aufgerufene Seite pumpt in der Tat ein wenig.

Den grauen Balken bekommst doch, wenn du durch Screenshot-Tastenkombi zu lange die Laut-/Leise-Taste gedrückt hast.:o

Kann auch sein, dass ich deine Frage nicht wirklich verstanden habe.:laugh:
 
Hallo zusammen,

und danke schonmal,

nein, das Löschen der Internetdaten habe ich noch nicht gemacht wegen den gespeicherten Daten, hatte auf eine ander Lösung gehofft oder zumindest das jemand das "Problem" als solches kennt...

Nein Charge Bar habe ich nicht installiert, der Volume Balken ist halt beim Screenshot mit "reingerutscht" ich meine hauptsächlich die Seitenladefortschrittsanzeige ("verwaschen" triffts) und den schwarzen Balken direkt darunter.

Gruß
 
Sorry, aber der Screenshot ist bei mir so klitze klein, daß ich nichts erkenne.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du auf das Thumbnail draufklickst wirds größer ;-)
 
Na klar, kann ich es vergrößern, aber erkennen kann i trotzdem nichts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit Tapatalk z.b. kann ichs auch nicht vergrößern. Ists so besser?

screenshot_2012-12-17a2u5e.png
 
Ja komisch wenn ich draufklickte ging es super auf, dann lags wohl an Tapa...

also hab jetzt die Browserdaten plattgemacht und es scheint weg zu sein, lesezeichen kamen nach nem Neustart auch wieder zurück ;-)

Danke für Eure Mühen!

Greetz und geruhsame Feiertage
 
Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich seit einigen Tagen das gleiche Problem habe. Ich benutze ebenfalls den Stock-Browser mit der Labs Schnellsteuerung.

Gebe ich eine Adresse ein, wird die Seite vollständig geladen. Die Adressleiste blendet sich aber nicht mehr aus und man kann sie auch nicht antippen. Erst wenn ich über das Schnellsteuerungsmenü in die Leiste gehe ist sie wieder aktiv und blendet sich dann auch wieder aus.

Habe versucht über Einstellungen--> Apps die Browser-Daten zu löschen, aber leider kein Erfolg.

Jemand eine Idee oder die gleichen Probleme, habe auch keine Ahnung was in letzter Zeit verändert wurde?
 

Anhänge

  • 2013-05-29 12.07.45.png
    2013-05-29 12.07.45.png
    66,8 KB · Aufrufe: 264
Habe den Fehler jetzt selber gefunden. Es lag an der APP Light Flow. Wenn die in dem Bedienungshilfenmenü aktiviert wurde, wird der genannte Fehler erzeugt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: oif
Das ist ein bekannter Fehler des Accessibility Service. Er tritt auf, sobald unter Bedienungshilfen ein Dienst aktiviert wird (nicht nur bei Light Flow, sondern z.B. auch bei Tasker).
Es gibt dazu auch schon einen Eintrag vom Entwickler von LightFlow im Google Bug Tracker.

Ich habe bei mir die Labs Schnellsteuerung deaktiviert, so tritt der eigentliche Fehler nicht mehr auf - verschwindet allerdings nicht ganz. Die URL-Leiste bleibt leider immer sichtbar. Damit kann ich aber leben. Auf die volle Funktionalität von LightFlow möchte ich hingegen nicht verzichten, und diese ist nur bei Aktivierung als Dienst in den Bedienungshilfen gegeben.

Vielleicht bessert Google beim nächsten Update ja nach. Meine Hoffnung ist allerdings nicht sehr groß, da sich offenbar nicht allzuviele User an dem Bug stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und chris1234
Danke für die Info! Eigentlich schade, da die Schnellsteuerung ziemlich genial ist wie ich finde. Aber sie würde wohl nicht unter "Labs" stehen wenn sie zu 100% funktionieren würde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MilestoneAlex schrieb:
.... da sich offenbar nicht allzuviele User an dem Bug stören.
Oder diesen Fehler gar nicht haben! ;):blushing:

Muss mich korrigieren: (gut, wenn man lesen kann. . . Stichwort "Ladebalken". . .) so fix wie der vor sich hin rauscht:
konnte ich bei 'ner schwierigen Suche grad so 'n Bobbel am Ladebalken sehen. *grmmpf* :cool2:
Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Oder diesen Fehler gar nicht haben! ;)
(hab neben LF noch Addons Detector aktiviert - null Problemo, würde ALF sagen):blushing:
Gruß
Schotti

Und was läuft bei dir anders als bei uns? Und du benutzt auch den Stock-Browser mit der Schnellsteuerung?
Die Sache mit dem Bedienungshilfenmenü ist zu 100% reproduzierbar. Die Probleme mit dem Browser hängen direkt damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.241
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
754
meLAW
meLAW
B
  • Badschti
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten