Abrufzeiten Standard-eMailapp

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abrufzeiten Standard-eMailapp im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

hike

Neues Mitglied
Hi.

Ich bilde mir ein, dass ich bei meinem vorheriges Handy (HTC Wildfire) in der Standard-eMail app (nicht gmail) einstellen konnte, in welchem Zeitraum eMails abgerufen werde dürfen.
Ich hatte es so eingestellt das eMails nur zwischen 8 Uhr morgens und 22 Uhr abends abgerufen werden können.
Gestern Nacht um 3 hat mein Nexus gebimmelt weil ne eMail ankam. Ich würde das ganze gerne auf den oben genannten Zeitraum beschränken.
Wenn möglich ohne zusätzliche App und rooten möchte ich nicht.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
M

mittelhessen

Lexikon
Stört es dich, dass die Mails nachts abgerufen werden oder stört es dich, dass das Handy dich dann nachts weckt?

Letzteres könntest du auch durch viele Apps umgehen. Z. B. Light Flow Lite bietet die Möglichkeit das Handy "optisch" und "akustisch" für einen bestimmten Zeitraum stumm zu schalten. Das Ganze nennt sich dann Nachtmodus und funktioniert (leider) nur sehr einfach über die Eingabe zweier Uhrzeiten (Start- und Endzeit). Man kann nicht zwischen verschiedenen Wochentagen (z. B. Werk- und Wochenendtagen) differenzieren. Aber ich bin mir sicher, dass das irgendeiner anderen App noch differenzierter funktioniert. Root ist dafür nicht notwendig.
 
H

hike

Neues Mitglied
Tatsächlich möchte ich nicht geweckt werden, bis auf Anrufe (faaaaaalls mal was passiert ;) ) ansonsten könnte ich ja einfach in den Flugzeugmodus schalten.
Ich würde es bevorzugen wenn einfach Nachts nichts abgerufen wird, oder ich keine Benachrichtigung bekomme, solange es sich nicht um Anrufe handelt.

Generelle Lautlosigkeit bevorzuge ich eher weniger, aber trotzdem Danke schonmal.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
M

mittelhessen

Lexikon
OK, wenn du Anrufe weiter "klingeln" lassen möchtest, bringt dich Light Flow Lite nicht weiter.

Könntest du dich mit einem Wechsel der Mail-App anfreunden? Sehr empfehlenswert finde ich in diesem Zusammenhang das bekannte und hier oft empfohlene K9-Mail.

Der Vorteil: diese App ist deutlich leistungsfähiger (besser ausgestattet) als die Stock-App und hat einen Nachtmodus. Damit kannst du die Signalisierung nur für Mails deaktivieren.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Oder einfach mit Data On-OFF den Abruf der Daten unterbinden.
Nutze ich neuerdings auf dem Tablet, weil darauf Data Switch Pro (wie auf dem GN) nicht funzt.:blushing:
Damit (und mit dem Silent Toogle) steuere ich zu jeder Tageszeit meine Systeme (manuell), wie grad benötigt.

Gruß
Schotti
 
H

hike

Neues Mitglied
Nu halt mal die Beine still, ich würde ja ein Ergebnis posten, wenn das Telefon noch bei mir wäre. Leider musste ich das Telefon einschicken, da die Kopfhörerbuchse defekt war.

Sobald es wieder da ist, werde ich eure Tipps gerne mal ausprobieren.
Nur dachte ich, das ich nicht jedes private Detail mit euch teilen möchte.

Ansonsten bin ich immer dankbar für Tipps und Hilfe, dass ich dir jetzt noch nicht gedankt habe, tut mir natürlich Leid ;-)

LG

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
M

mittelhessen

Lexikon
Wie passt der Thread jetzt zu den vorherigen Beiträgen?! :-D
 
H

hike

Neues Mitglied
Da hat wohl jemand seinen Beitrag entfernt. Soll mir recht sein

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Schotti

Schotti

Lexikon
mittelhessen schrieb:
Wie passt der Thread jetzt zu den vorherigen Beiträgen?! :-D
Ich habe meinen Beitrag entfernt, weil der TE darauf entsprechend reagiert hat.:banghead:
Das scheint jemand zu sein, der lieber rumpoltert, anstatt auf "ne freundliche Nachfrage per PN oder
hier im Beitrag ganz NORMAL und sachlich zu reagieren.:(

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

P.S.: es ging mir in meinem Beitrag darum, dass man zu abgegebenen Tipps hier auch mal 'ne Rückmeldung
erhält und nicht, wie in den letzten Wochen drei- oder viermal passiert, die TE sich gar nicht mehr rühren.
Und ich hatte auch geschrieben: "@mittelhessen: das kennen wir anders, nich!?:o
Aber siehe die ironische Art zum Danke-Button etc.: TE die das Forum leider auch hinnehmen muss.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hike

Neues Mitglied
Der TE hat nur so reagiert, wie du angefangen hast. Ich muss mich wohl nicht vor dir rechtfertigen, und wie gesagt wenn es soweit ist, bekommst du deine Anerkennung

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2