Absolute bzw. relative Lautstärke sehr gering?

Also ich hab deine Methode mal probiert und sie klappt aber auch nicht wirklich bei mir.
Und auch mit der Vollversion von Volume+ ändert sich kaum etwas.Alles sehr komisch wie ich finde.....

Es bleibt einfach sehr dürftig mit dem Sound :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GN ist mein erstes Smartphone. Hatte vorher ein altes Nokia. Wenn ich das in der Jacke an der gaderobe hatte, hörte ich immer den Klingelton. Beim GN ist das oft so, dass ich es gar nicht höre, obwohl ich alles aufgedreht habe und volume + installiert habe. Was ist da zu machen? Gibt es irgendwo spezielle laute Töne? Ich bin ein schlichter Nutzer und kein handyspezialist. Kann mir da jemand einen praktikablen Tipp geben, den ich auch als Laie umsetzen kann? Habe bei Saturn nachgefragt, ob es eventuell ein hardwarefehler sein könne. Die sagen : Nein!
 
Also wenn es dir mit Volume+ immernoch zu leise ist, bleibt wohl nur die mp3 datei selbst lauter zu machen. Dazu kannst du z.B. das Programm mp3gain benutzen.
 
nexusfrank schrieb:
Kann mir da jemand einen praktikablen Tipp geben, den ich auch als Laie umsetzen kann?

Denk dran, dass der Klingelton nur(!) aus dem Lautsprecher des Galaxy Nexus kommt und dessen Öffnung (Rückseite, unten) relativ klein ist. Sofern diese Öffnung abgedeckt ist (Case, Tasche oder ähnliches) wird die Lautstärke sehr stark gedämpft.
 
Danke. Habe ich aber schon gemerkt. Hilft noch nicht weiter.
 
Wie schon gesagt: Volume+ kann helfen (die Kaufversion mehr als die kostenlose Version!). Ansonsten könntest du noch einen markanteren Klingelton benutzen.
 
Die Volume + Version wird gratis vom Entwickler auf seiner Homepage bereitgestellt (Updates über Market somit nicht möglich)

Aktuelle Version: http://www.multiupload.com/R3MP2FBPC0
Quelle: http://androidaudiohacks.com/?p=9


Weiters nutze ich eine andere App: ich zitiere den User der diese App vorgeschlagen hat:

ChristianSchäffner;2456423 schrieb:
Ladet euch dazu den Equalizer von SA Labs herunter, stellt alle Funktionen bist auf die letzten 2 komplett nach rechts, also sprich auf +15db!

Bass boost habe ich auf 25% eingestellt.
Virtualizer auf 0%

danach speichern nicht vergessen!!! funktioniert einwandfrei und der Lautsprecher hört sich wesentlich besser an (im Vergleich zu vorher). Sogar etwas zu laut:)

Ob diese Einstellung Auswirkungen auf die Lebensdauer des Lautsprechers haben kann, kann ich natürlich nicht sagen, daher bitte Vorsicht. Dafür übernehme ich keine Verantwortung:)

Aber es klappt definitiv! Das war ein dicker Minuspunkt und damit hab ich ihn gelöst!

MFG
Chris

Nachtrag: Am besten die 60Hz und die 230Hz Regelung nicht so hoch einstellen, dann wird der kleine Lautsprecher nicht so gestresst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Nexus zu leise ist, wenn der Lautsprecher auf der Rückseite für die Ausgabe zuständig ist. Dies ist zum Beispiel beim Navi so und beim Abspielen von Movies.

Die Lautstärke steht auf Maximum und denn noch verstehe ich das Navi nur, wenn das Autoradio ausgeschaltet ist und die Fahrgeräusche nicht zu laut sind. Auch wenn ich Videos abspiele, verstehe ich Stimmen so gut wie gar nicht.

Wenn ich nun jedoch meine Hand hinter das Nexus halte und den Sound somit etwas nach vorne leite zu mir, verbessert sich die Qualität und die Lautstärke immens.

Warum wird automatisch der Rücklautsprecher des Nexus für Navi oder Videos benutzt? Kann ich auch den Lautsprecher auf der Vorderseite dafür nutzen? Habt ihr ein ähnliches feststellen können?
 
hallo!

wil mir das nexus auch zu leise war hab ich mir volume+ installiert.
damit kannst du die lautstärke erhöhen! ;)
hier gibt es volume+

gruss-
schnuff
 
hallo,

vielen dank für die Antwort!

also ist das generell so, dass es zu leise ist?
 
Jap, aber ich habs auch mit V+ gelöst
 
Dito.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es mit Glados Kernel und app gelöst. Bringt ne ecke mehr als volume+

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

beim Versionsthread vom Handymeister (vielen Dank hierfür) habe ich gelesen, dass die allg. Handylautstärke erhöht wurde.

Merkt man diesen Unterschied ?

Ich find die Lautstärke auf dem 4.0.2 nämlich extremst leise...
 
Hallo,

zum Thema Lautstärke gibt es hier wirklich genug Threads!

Viele Grüße
Handymeister
 
Volume+ löst das Problem ohne Firmware Mods o. ä. und die Pro Version kostet fast nichts...also sehe ich kein weiteres Problem.
 
naja - aber V+ läuft dann immer oder ? und kostet somit Saft...

und mal ehrlich - so überwältigend finde ich das Ergebnis jetzt nicht.. Minimal nur.
 
volume + in der pro version, ist ein unterschied wie tag und nacht..
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
ok - hast recht. pro version gehen die steps ein wenig weiter...

wenn ich nun meine einstellungen vornehme und dann raus geh aus dem programm, läuft das dennoch immer im hintergrund, und kostet mich akku ?
 
Also bei mir taucht Vol+ nicht mal bei den Akkuverbrauchern auf. Da sind so Schrott-Apps wie Facebook für Android eher weitläufig zu umgehen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.520
art78250
art78250
E
Antworten
9
Aufrufe
1.949
syscrh
S
T
  • Thoraxtrauma
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Thoraxtrauma
T
Zurück
Oben Unten