Ärgernisse

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Tag,

ich habe mein Nexus bereits seit einiger Zeit, doch ab und an stoße ich an "Probleme" worauf ich keine Antwort finde und die mich allmählig ein wenig pardon ankotzen.

1. Google Music:
Ich habe einen kleinen Teil meiner Musiksammlung (eine Playlist) hochgeladen. Dies hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert. So wie ich es bei der Einführung verstanden habe, gleicht der Music Manager lediglich die Lieder mit googles Datenbank ab, so dass der Upload wegfällt. Meine Playlist besteht aus sehr bekannten Liedern welche jedoch alle hochgeladen werden mussten! Weiteres Übel: Die Versprochene "Skalierfunktion" also dass die Musikstücke in bester Qualität vorliegen kann ich bei keinen meiner Lieder nachvollziehen.

Dann der offline Modus: Einmal angestoßen (versehentlich) kann man den Download nicht abbrechen, und er lädt Stundenlang die gesammte Musik runter... :glare:
Außerdem wenn man kurz (/versehentlich) auf die OfflineModus Nadel kommt wird die gesammte Musik wieder runter geschmissen, und das ohne Abfrage oder ähnlichen. Sehr ärgerlich da mir das bereits 3 mal passiert ist. Auch ist Play Musik nicht in der Lage die Musiktücke auf der virtuellen SD Karte abzulegen (ich hab sie auf jeden Fall nicht ausfindig machen können-- wo liegen die offline gemachten Playlists etc?).

2. Die Galerie:
Ich habe mein Nexus neu geflasht und habe mir davor die gesammte virtuelle SD Karte gesichert (was übrigens über diesen tollen Massespeichermodus eine halbe qual wahr, da er ständig rumgemeckert hat). Nach erfolgreichem Flashvorgang habe ich die gesammte Sicherung wieder auf das Gerät gespielt. Nur leider findet die Gallerie meine Bilder (welche im dcim Ordner stecken) nicht. Neu gemachte Bilder werden jedoch dort hinterlegt?!

3. Bilder Synchronisation: Warum ist es nicht gottverdammt möglich seine Bilder automatisch in sein gDrive einzupflegen und muss diesen tollen Weg über Picasa/g+ nehmen? warum nicht einfach alles an einen Ort einbinden siehe Apple?

4. WLAN Passwörter: Mir ist es aufgefallen wenn ich andere Geräte über meine Google ID einrichte werden automatisch die Wlan´s hinzugefügt in welchen ich bereits verbunden war. Bei meinem neu eingerichteten Nexus ist dies nicht der fall. Warum? ich meine bei meinem Nexus 10, bzw. iconia a500 hat dies ohne Probleme geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten bzw. helfen. :flapper:

Danke schön :)

Kann dir zwar nicht bei allen Punkten helfen, aber bei ein paar.

zu 1) Seit wann nutzt du Google Music?
Solltest du dich damals als GMusic in Deutschland noch nicht "offiziell" gestartet war über die damalige "Proxy-Lösung" für GMusic registriert haben gilt für dich das hier:
Klick
Da ich damals nicht warten wollte/konnte betrifft mich dein Problem 1) auch.
Abwarten und auf einen Fix von Google warten ist leider die Devise.
Die Offline Verfügbarkeitsfunktion ist auch bei mir "buggy" und nervt. Garantiert hat das Google auf dem Schirm und wird bald (hoffentlich) gefixed. :)

zu 2) Probiere mal QuickPic.
Kleiner, schlanker, schneller und kostenloser Bildbetrachter welcher mittlerweile zur StandardApp bei mir aufgestiegen ist.
QuickPic durchsucht alle Ordner nach auffindbaren Bildern und zeigt diese an.
Damit sollte das sich das Problem lösen lassen (es sei denn du bestehst auf die Google Gallerie App).

zu 3) Das müsstest du Google Fragen warum bei der "Speicherlösung" (GDrive <-> Picasa / G+) so differenziert wird.
Bei mir liegt alles "zentral in der Dropbox" (habe mittlerweile 27 Gigabyte kostenlosen Speicher).

zu 4) Betrifft mich auch, aber stört mich nicht wirklich die 5-10 Sekunden zeit zu investieren, um mich erneut mit einem WLAN zu verbinden. Kommt zumindest bei mir auch nicht täglich vor. ;)

1. Upload: hat nicht wirklich was mit dem Nexus zu tun.
Offline: so funktioniert die App nun mal. Was willst du von uns hören?

2. Einst - Apps - Alle - Medienspeicher - Daten löschen und Handy neustarten

3. Siehe 1. So synct Google eben seine Bilder. Keine Ahnung, was du von uns wissen willst.
Nimm Dropbox statt Google. Dann hast du die Bilder in einem Ordner, gesynct über alle Geräte.

4. Keine Ahnung, nutze die Backup Funktion nicht.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Jemand, der schon seit 2010 hier angemeldet ist, sollte doch eigentlich die Forenregeln kennen? :flapper:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Und Frage 1, 2 und 3 sind - wie gokpog schon treffend geschrieben hat - nicht wirklich spezifisch für das GNex, sondern eher "Android Allgemein".

Die Backup-Funktion (die auch WLAN-Passwörter "restaurieren" soll) ist chronisch unzuverlässig - so sie denn bei der Einrichtung überhaupt aktiviert wurde. ;)

Zurück
Oben Unten