Akku Ladeanzeige erscheint erst nach 20 Sek

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Ladeanzeige erscheint erst nach 20 Sek im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

Maverick

Stammgast
Vielleicht könnt ihr mir gerade helfen. Wenn ich das Ladekabel anstecke wird mur erst nach ca 20 sek angezeigt das geladen wird. Andersherum also beim abstöpseln, werden noch ca 20 sek. angezeigt, dass es geladen ist.

Nun stellt sich bei mir die frage, ist es ein Hardware Defekt oder Software Bug. Könntet ihr mal bei euch schauen!

Android version 4.3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patman75

Guru
Hi,
hab das bei meinem Gerät eben mal nachgeprüft; das Ladesymbol erscheint und verschwindet sofort.
MfG

Edit.
@Maverick
Ja, hab auch 4.3 drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick

Stammgast
Ich denke mal du hast auch 4.3 drauf.

Dann muss es wohl ein Hardware Defekt sein.

Mal sehen was Samsung sagt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patman75

Guru
Versuch vorher eventuell noch einen Factory Reset.
Ich habe das Update auf 4 3 zwar manuell durchgeführt, hatte aber bei Erstinstallation ebenfalls einen groben Softwarefehler.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maverick

Stammgast
Patman75 schrieb:
Versuch vorher eventuell noch einen Factory Reset.
Ich habe das Update auf 4 3 zwar manuell durchgeführt, hatte aber bei Erstinstallation ebenfalls einen groben Softwarefehler.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Du meinst auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

so ich habe jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hat aber auch nicht geholfen. Es wird auch dauert angezeigt, dass es als USB Mediengerät anschlossen ist. Also denke ich mal der Kontakt hat einen Schlag weg.

Ich werde es jetzt mal zu Samsung schicken. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
 
S

syscrh

Guru
Du musst es vielleicht gar nicht einschicken, denn es muss kein Hardwaredefekt sein.
Ich hatte mir das Android 4.3 Factory Image geflasht. Seitdem vibriert es bei mir beim Einschalten immer zuerst und nach fünf Sekunden kommt dann das Google-Logo. Beim Akkuladen habe ich das gleiche Problem, allerdings dauert es bei mir nach dem Abstecken nicht ganz so lange. Wenn ich auf 4.2 zurückflashe, dann ist der Fehler weg. Es liegt aber auch nicht an Android 4.3, denn mit CyanogenMod 10.1 (nach Android 4.3 geflasht) tritt der Fehler weiterhin auf. Flashe ich allerdings erst Android 4.2 und dann CyanogenMod 10.1 bleibt der Fehler weg.
Ich glaube, dass wir mit 4.3 einen neuen Bootloader bekommen haben und deshalb diesen Fehler haben.

EDIT: Gerade gesehen, dass bei Dir auch dauernd MTP angezeigt wird. Dann ist es ein Hardwaredefekt... Sorry.
 
P

Patman75

Guru
@Maverick
Moinmoin,
würde mich interessieren was jetzt wirklich defekt ist;
vielleicht postest du was los war und ob Samsung das in Rechnung stellt.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maverick

Stammgast
Patman75 schrieb:
@Maverick
Moinmoin,
würde mich interessieren was jetzt wirklich defekt ist;
vielleicht postest du was los war und ob Samsung das in Rechnung stellt.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Also ich habe es jetzt eingeschickt. Ich vermute trotzdem ein Hardwaredefekt, da wie gesagt auch nach anziehen des Ladekabel steht, dass es im USB Modus sei.
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maverick

Stammgast
So heute ist mein GNex wieder gekommen. Die haben die Hauptplatine gewechselt. War ein Garantiefall. :thumbup:

So, nun kommt aber der Oberknüller
Ich habe jetzt 4.1.1 mit der scheiß Samsung Software drauf.:thumbdn:
Gnex will sich gerade ein Update ziehen, aber nicht das von Google.

Update ist nun instaliert.
Android Version: 4.2.1
Baseband: I9250XXLH1
Kernel: 3.0.31-gd5a18e0
android-build@vpbs1.mtv.corb.google.com#1
Build Nr:JOP40D.I9250XWMA2

So ein Scheiß von Samsung bzw. DAT Repair

EDIT:
Ich glaube ich hab´s mit Nexus Tool hinbekommen.
Android: 4.3
Baseband: I9250XXLJ1
Build Nr.:JWR664
Das müsste doch jetzt Stock sein oder?
Also OTA müsste jetzt wieder klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick

Stammgast
ist das jetzt original?
 
M

Maverick

Stammgast
gokpog schrieb:
Ja. Das Toolkit flasht nur "original" Google factory images.
Cool. Danke. Dann kann ich ja beruhigt sein.
Aber ist schon ne Frechheit was sich Samsung da erlaubt. Handy mit veralterte Version zurück schicken! :mad: