Akku Problem ????

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pacino80

Pacino80

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ist das normal wo ich gestern mein Galaxy Nexus ausgemacht habe war mein Akku auf 65% und eben grade wollte ich es an machen und es ging nicht an musste den akku raus holen und wieder rein machen und dann ging es an aber da war mein akku auf 4% das kann doch nicht sein...da stimmt was nicht was kann das sein? :mad: sonst würde ich es zurückschicken weil ich habe ja noch bei amazon rückgaberecht

Ähm... Du hast doch die gleiche Frage hier schon gestellt? Warum dann jetzt extra ein neuer Thread? :blink:

Lion13 schrieb:
Ähm... Du hast doch die gleiche Frage hier schon gestellt? Warum dann jetzt extra ein neuer Thread? :blink:

da geht es um Akkulaufzeit und nicht um akku Probleme.

Hatte ich neulich auch. Eine Anwendung hatte sich verschluckt, und ich mußte bei 75% den Akku rausnehmen. Nach dem Neustart zeigte es mir nur noch 10% Akkukapazität an. Die Prozentanzeige ging dann im laufenden Betrieb wieder auf 12% hoch. Nochmal den Akku raus und wieder rein, danach war wieder alles normal. K.A. woran es gelegen hat, aber wenn es wieder geht würde ich mir jetzt keinen Kopp machen.

isdn schrieb:
Hatte ich neulich auch. Eine Anwendung hatte sich verschluckt, und ich mußte bei 75% den Akku rausnehmen. Nach dem Neustart zeigte es mir nur noch 10% Akkukapazität an. Die Prozentanzeige ging dann im laufenden Betrieb wieder auf 12% hoch. Nochmal den Akku raus und wieder rein, danach war wieder alles normal. K.A. woran es gelegen hat, aber wenn es wieder geht würde ich mir jetzt keinen Kopp machen.

Das kann doch nicht sein Handy ist aus also Komplet aus gemacht da musst er doch kein Akku verbrauchen da kann doch was nicht stimmen..

Nein, dass Teil hat keinen Akku verbraucht. In meinem Fall hatte sich halt irgendwie die Ladestandanzeige verhaspelt. Lade es doch einfach wieder voll auf und schau, was dann passiert.

PS: Nicht böse gemeint, aber es ist einfacher zu lesen, wenn mal ein Punkt oder Komma gesetzt wird.

Also ich weiß nicht ich werde wahrscheinlich zurückschicken. ich habe ein bissen gegoogelt und ich bin nicht der einzige das es passiert ist.

würde an deiner stelle ne backup machen ..dann auf werkeinstellung zurückstellen ...dann mal schauen ob es besser etc. geworden ist
...seit wann hast du dein galaxy? ..wie oft hast du schon aufgeladen?
gruss euer DrDoom

DrDoom schrieb:
würde an deiner stelle ne backup machen ..dann auf werkeinstellung zurückstellen ...dann mal schauen ob es besser etc. geworden ist
...seit wann hast du dein galaxy? ..wie oft hast du schon aufgeladen?
gruss euer DrDoom

Habe ihn seit 5 tagen, aufgeladen habe ich ihn 1 mal bis jetzt.....und heute auch aufgeladen weil ich das Problem habe

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn seit 5 tagen, aufgeladen habe ich ihn 1 mal bis jetzt
...einmal ist ein bisl wenig ...soweit ich weiss sollte man mehrere male d. akku aufgeladen haben ..bis es sich richtig entfalten kann:drool:
gruss
euer DrDoom

DrDoom schrieb:
...einmal ist ein bisl wenig ...soweit ich weiss sollte man mehrere male d. akku aufgeladen haben ..bis es sich richtig entfalten kann:drool:
gruss
euer DrDoom

Ok danke dir. Heute habe ich es zum zweiten mal aufgeladen ich werde es weiter behobachten. Und wie oft soll es aufgeladen bis der Akku sich richtig entfalten ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Darauf gibt es keine Antwort. Nach ein paar Ladezyklen sollte sich der Akku einpendeln...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pacino80
Jop so ist es ...meld dich dann mal die tage ..was daraus geworden ist

Das mit dem entfalten des Akkus ist Quatsch.

Moderne Akkus tun ab der Herstellung nur noch eins und das ist altern. Die müssen weder trainiert werden noch brauchen sie 5 Zyklen bis der Akku richtig funktioniert.

Ich würde das letztlich erstmal beobachten. Vielleicht hat sich das Gerät beim Herunterfahren irgendwie verschluckt und hat das herunterfahren dann solange durchgezogen bis der Akku die Spannung verweigert hat.

Bei einem einmaligen Vorfall würde ich sowas nicht über bewerten. Ich bin auch schon mal aufgewacht und habe dann gesehen, dass das Handy die Komplette Nacht aktiv war. Neustart gemacht und danach ist es nie wieder passiert...

Nikon

• Danke
Reaktionen: Pacino80
Nikon schrieb:
Das mit dem entfalten des Akkus ist Quatsch.

Moderne Akkus tun ab der Herstellung nur noch eins und das ist altern. Die müssen weder trainiert werden noch brauchen sie 5 Zyklen bis der Akku richtig funktioniert.

Ich würde das letztlich erstmal beobachten. Vielleicht hat sich das Gerät beim Herunterfahren irgendwie verschluckt und hat das herunterfahren dann solange durchgezogen bis der Akku die Spannung verweigert hat.

Bei einem einmaligen Vorfall würde ich sowas nicht über bewerten. Ich bin auch schon mal aufgewacht und habe dann gesehen, dass das Handy die Komplette Nacht aktiv war. Neustart gemacht und danach ist es nie wieder passiert...

Nikon

Also ich habe jetzt seit 3 tagen das Problem nicht mehr gehabt, bis jetzt ist alles ok.

Zurück
Oben Unten