Akku Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ardebaj0hr

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Hatte seit einer Woche das Problem, dass mein Bildschirm ohne Grund angegangen ist. Habe danach zuerst Stock 4.2.2 geflashed (hatte vorher cm10.1) was das Problem aber nicht beseitigte. Danach hab ich die Usb Ladebuchse vom Staub befreit was den gewünschten erfolg gebracht hat. Was ich jetzt nur komisch finde ist, dass jedes mal wenn man den Bildschirm entsperrt, einem angezeigt wird dass das Handy erst 10Sec mit Akku arbeitet.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-06-02-14-21.png
    Screenshot_2013-06-06-02-14-21.png
    29,8 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2013-06-06-02-14-30.png
    Screenshot_2013-06-06-02-14-30.png
    23,7 KB · Aufrufe: 318
sieht mir mehr nach reboots oder heftige hänger aus.
Über was lädst du den? USB?
Was mich nämlich am meisten irritiert ist das du durchgängig "wird geladen" angezeigt bekommst, der verlauf der akkuanzeige aber immer weiter absinkt. Und dazu kommt noch: die Akkuanzeige oben in der Statusleiste ist auch nicht "Stock"

Wie kann es denn sein das nur in den Verlaufdetais ein "Wird geladen" angezeigt wird? In allen anderen Anzeigen steht "Wird nicht geladen". Akku, Aufladen am Ladekabel und Usb Verbindung mit dem Pc funktionieren einwandfrei.
L30nh4rt schrieb:
Und dazu kommt noch: die Akkuanzeige oben in der Statusleiste ist auch nicht "Stock"
Vergessen dabei zu schreiben das nachdem das Display Problem weg war wieder Cm10.1 geflashed hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber auch im anderen Screenshot siehst du den grünen "wird geladen" balken über die ganze Laufzeit obwohl "wird nicht geladen" angezeigt wird.

Also irgendwas ist da bei dir ganz im argen und ich finde die Erklärung von gokpog gar nich so abwegig

Glaub ja auch das etwas nicht stimmt, weiß nur nicht ob ich das Handy zur Reparatur geben oder es erstmal dabei belassen soll. Weil halt sonst alles Funktioniert.

Ist wirklich seltsam, vielleicht wechselt es zu schnell den Status "wird geladen", "wird nicht geladen" und die normale Anzeige bekommt das nicht mit. Deshalb geht der Bildschirm vielleicht auch nicht an.

Die Erfahrungen aus dem anderen Beitrag zeigen, dass es bei den Symptomen fast immer die USB Buchse ist. "Grüner Balken bei "wird geladen", aber kein Kabel angesteckt" und "Bildschirm geht einfach an" sind fast immer mit einer defekten oder sterbenden USB Buchse zu erklären.

Zurück
Oben Unten