Akku wird nicht geladen !!

N

Nikhel.Chn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab mir seit 1 woche dss samsung nexus zugelegt und alles lief gut. Vor paar Tagen war mein akku ganz leer und ich wollts über nacht aufladen aber am morgen stand da "(22%) - Wird nicht geladen". Seitdem kann ich es nicht mehr voll aufladen. Was soll ich nur tun?

Vielen dank im vorraus
 
Wird es denn noch geladen wenn das Nexus ausgeschalten ist?
 
Nein auch nicht. Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es an dem Netzteil anschließe, wird es nicht aufgeladen also da steht " (0%) - Wird geladen"
 
Sollte da nicht nur eine Ladeanimation kommen (also anstatt "Wird geladen), oder irre ich mich...?!
 
also da kommt ne ladeanimation aber nach 4 stunden wollt ich gucken ob es voll geladen ist und habs eingeschaltet aber es stand "(0%) - Wird geladen"
 
Vorweg: Ich kann dir keine Garantie geben, dass es funktioniert!

Ich hatte bei dem KeyDock vom Transformer mal das Problem das ich den Akku leer gemacht hab und es sich danach nicht mehr laden ließ.
Im Internet hieß es dann nur Umtauschen.
Ich hab es aber knapp 3 Tage (+ die jeweiligen Nächte) DURCHGEHEND (!!!) an der Steckdose laden gelassen.

Und siehe da, es war wieder geladen und hat sich danach auch normal laden lassen...
(Also einen Versuch ist es wert... :) )
 
Ich werds versuchen danke :)
und noch eine frage: Ist das ein Akku -oder ein Softwareproblem?
 
Könnte eigentlich beides sein... :tongue:
(Erläuterung siehe einen Post darunter)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal eine etwas ausführlichere Antwort, warum es beides sein kann... ;)

- Software:
Ein Software-Problem kann es sein, da die Software ja alles regelt. Ich hab schon die verrücktesten Sachen gesehen, die durch die Software ausgelöst wurden.
Beispiel: Das iPhone von einer Freundin hat immer perfekt funktioniert, bis sie plötzlich bei Anrufen nur noch ein Summen gehört hat... (Es lag an der Software, da Zurücksetzen geholfen hat)
Jedoch muss die Software irgendeinen Auslöser haben! Es passiert nicht einfach so, dass das Betriebssystem sagt: "Jetzt hau ich mal 'nen Fehler rein..."
Dieser Auslöser könnte eine App (!) sein, ein Programmierfehler im OS (sehr unwahrscheinlich, aber möglich), aber auch eine Veränderung am System (meistens der Auslöser).

Kleine Frage: Hast du dein Nexus gerootet (etc.) oder ist bei dir alles Stock?

- Akku:
Ein Hardware-Problem könnte es deswegen sein, da es vor kurzem ja noch funktioniert hat.
Denn im Gegensatz zur Software sagt die Hardware gerne und auch plötzlich: "Jetzt bin ich kaputt"...


Lösung:
- Software: Zurücksetzen (Am Besten Stock Image via Fastboot flashen)
- Hardware: Akku austauschen (oder einschicken)
[Oder mal mein erwähnten Lösungsvorschlag probieren]
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Speedboat
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.771
flipsns
F
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten