Akkuanzeige soll weg

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TruckerActros

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich hab ganz oben links eine Akkuanzeige auf meinem Display.:mellow: Dat ding sieht aus wie ein akku auf die seite gelegt und darin wird die Kapazität in % angezeigt. In Blau.
Diese möchte ich wida weg haben.
Ich hatte vor Tagen ein paar Widgets ausprobiert. Mit einer dieser Widgets ist die anzeige dazu gekommen. Ich habe die Apps mittlerweile deinstalliert aber die komische Anzeige ist geblieben.:confused2:
Ich weiss auch net mehr welche app dafür verantwortlich war.

Jemand ein Tipp wie ich dat ding wida wech bekomme?

Sollte ich die anzeige nur durch Zurücksetzen meines phones wegbekommen, welche daten gehen trotz "Sicher&zurücksetzen" verloren?

Screenshot bitte... das kann ja alles Mögliche sein.
Hast du irgendwelche Toggle-Apps installiert?

Die App, die die Anzeige mitbringt, ist noch installiert, sonst wäre die Akku Anzeige weg. Schau nochmal durch die Liste deiner zuletzt installierten Apps, eine davon ist es. Ganz oben auf der Liste verdächtiger Apps sind alle, die irgendwas dauerhaft in der Nachrichtenleiste einblenden.

Tipp: So schaut es bei Widgetsoid aus.

• Danke
Reaktionen: TruckerActros
Wow, schnelle antworten, ihr seit toll!!

Wat sind Toogle Apps?

Ich weis net von welcher app dat kommt. Widgetsoid hab noch drauf. Wenn dat von widgetsoid kommt, habe ich nix in den einstellungen gefunden um dat abzuschalten.
Ich finde Widgetsoid aber eine gut App und möchte die behalten.

Eh ich hab gerade ein foto mit Diggicam gemacht, bekomme das aber net in diesen Thread?!
Wie geht Screenshot?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Oh man:blushing:ich muss noch viel lernen.:blushing:

Problem gelöst. :D Widgetsoid,Benachrichtigungen und dann diesen komischen Umschalter entfernen/löschen. Fertig. Widget von Widgetsoid funktioniert weiterhin und die Akkuanzeige ist weg.:thumbup:

Sorry das ich da net eher drauf gekommen bin. Trotzdem Danke.

Dafür hab ich 2 neue Fragen, wat sind toogle apps und wie bekomme eine screenshot gemacht und hier reingestellt?

• Danke
Reaktionen: DeepZone
Hast du Widgetsoid?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Screenshot auch geschafft. Liegt auf dropbox, bekomme den shot aba net hier rein.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Aha, geht doch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353529661973.jpg
    uploadfromtaptalk1353529661973.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 737
das sind toogles, gemacht mit widgetsoid :razz:

Anhänge

• Screenshot_2012-11-21-21-45-19.png
    Screenshot_2012-11-21-21-45-19.png
    18,7 KB · Aufrufe: 592
  • Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Dank an alle :thumbup:

Und was muss ich tun um die Toggles zu behalten, die Uhr aber wegzubekommen?

Da gibt es in der App eine Einstellung. Habe die genaue Stelle gerade nicht vor Augen, sollte aber zu finden sein ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Sehe gerade dass der TE deine Frage schon genauer beantwortet hat... Hättest du mit ein wenig lesen auch selber gefunden ^^
TruckerActros schrieb:
Problem gelöst. :D Widgetsoid,Benachrichtigungen und dann diesen komischen Umschalter entfernen/löschen. Fertig. Widget von Widgetsoid funktioniert weiterhin und die Akkuanzeige ist weg.:thumbup:

Hehe, ich hab den Thread gelesen, ich denke, du spielst auf #5 an. Aber wenn ich so verfahre, sind auch die Toggles weg. Genau wie wenn ich in den App-Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviere. Die hängen leider zusammen...
Ich hätte gerne die Toggles, aber ohne die Akkuanzeige :)

Also... Wenn du in Widgetsoid unter Benachrichtigungen "verändern" auswählst und dann unter "Benachrichtigungssymbol" -> "keines" auswählst, sollten die Toggles bleiben...

• Danke
Reaktionen: gbomacfly
Super, besten Dank :)
LOL, jetzt hab ich da nen leeren Platz :) Das Symbol is net wirklich weg, sondern nur unsichtbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten