Akkueinbruch von Verlaufsanzeige - Warum?

T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

hab gestern mal einen Blick in den Verlauf der Akkuanzeige in den Einstellungen geworfen und sah, dass der Akku einmal komplett nach unten gestürzt/gecrasht ist. (Samsung Galaxy Nexus i9250)
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe da glaub ich mein Handy angesteckt zum laden. Hier mal ein Screenshot.

Habe auch bei einem weiteren Smartphone in den Verlauf gesehen und es gab auch einen leichten Einbruch. (Bild2)
(LG Optimus G)


Woran liegt das denn?


Danke mal im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG-20140305-WA0000.jpg
    IMG-20140305-WA0000.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 367
  • 2014-03-05-07-00-56.jpg
    2014-03-05-07-00-56.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 367
Nachtrag:
Das Nexus Handy hatte damals 30% nur mehr Akku gehabt, ich hatte derzeit nur im Internet gesurft. Mich rufte dann auf einmal einer an und dann war das Handy aus. Ich schaltete es wieder ein - es fuhr automatisch wieder sich runter. Dann habe ich es dann zum laden angesteckt und musste mal ca. zwei Minuten warten bis es überhaupt irgendwas wieder anzeigte. Danach ging es wieder und es ladete mit 0% des Akkus wieder auf, nebenbei hab ich einen Screenshot gemacht.
Das Handy funktioniert aber bis heute wieder normal, als bisher gab es dann keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft es weiter!
 
Damit Du Dir nicht so verloren vorkommst, werde ich Dir mal Antworten.
Somit geschehen. Kann ich ja mit Schreiben gleich hier aufhören. ;)
...
Hast Du mal versucht mit Better Battery Stats und anderen Anwendungen zu schauen, ob vllt. eine Applikation für das Verhalten verantwortlich ist?
Da der Fehler bei zwei Geräten auftritt: Was hast Du mit den beiden in letzter Zeit gemacht? Temperaturschwankungen? Hast Du bei dem Einbruch vllt. einfach das Gerät wieder aufgeladen? Oder meinst Du das starke Absacken? <-- Lesen des Eingangsposts hilft. ;)
Beim Galaxy Nexus schaut das nach einem defekten Akku aus (tritt das öfters auf?). Beim LG schaut es mehr nach einer Applikation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenigstens einer :)
Ja das ganze kann ich mir auch nur so denken. :/

Nein eben nicht beim Nexus:
Das Handy funktioniert aber bis heute wieder normal, also bisher gab es dann keine Probleme mehr.

Und beim LG ist bis heute auch alles wieder normal, bei der Verlaufs-Anzeige.
 
Dann würde ich Dir raten, dass Du das Problem erst einmal weiter beobachtest, da man/ich zum jetzigen Zeitpunkt eher nichts dran ändern kann.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten