Alle Daten(SMS) von Galaxy nexus auf Note 2 kopieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

-=Scarface=-

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab mir jetzt ein Note 2 zugelegt nachdem ich lange sehr zufrieden mit meine Nexus war. Leider bekomme ich nicht meine SMS und Whattsapp Konversation auf mein Neues Handy übertragen was für mich sehr schlecht ist.... Es sind viele sms mit beruflichen Daten und pw etc pp und ohne die stand ich gestern in der telco ziemlich dumm da weil ich das pw zu telco nicht hatte... Gibt es nee Möglichkeit ? Hab Dropbox/Drive aber da kann ich nur auf den Note 2 alles sichern nicht auf den Nexus..... Auch kies gibt es ja für das Nexus nicht.

mfg

Scar

p.s: wenn nee dumme frage ist oder schon beantwortet : SORRY.

Alle Kontrakte / Einstellungen / Aps würden automatisch übertragen. Hab auch einen Ordner von Whatsapp entdeckt kann den einfach aufs note kopieren und gut ist ?

SMS kannst Du mit SMS Backup+ auf dem Nexus über Dein Gmail Konto sichern und auf dem Note wiederherstellen.

Um die Whatsapp Konversationen aufs Note zu bekommen, musst Du in der Tat den gesamten Ordner vom Nexus kopieren, aber das BEVOR Du Whatsapp auf dem Note installierst. Bei Ersteinrichtung wirst Du dann gefragt, ob Du das Backup einspielen willst.

Wenn Du es schon installiert hast, deinstallierst Du es wieder, löscht den neuen Whatsapp Ordner wieder und nimmst Dir meinen zweiten Absatz wieder vor.

Und ja, das hättest Du wohl auch über die SuFu gefunden.

Zurück
Oben Unten