Allgemeine Fragen zu Firmware und Backup

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ivanos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich bekam heute mein Samsung Galaxy Nexus
I9250

Es ist ein unlock Nexus also an keinen Vertrag gebunden. Frage:

Laut einem App wird es nicht direkt von Google aktualisiert. Als ich es heute einschaltete kam eine Meldung: Androit wird aktualisiert und es passierte dann auch so. Ist das neu ?? Muss man das Handy nicht an den Computer schliessen damit die Firmware aktualisiert wird ? Ich muss sagen ich war vorher iPhone Nutzer :)

2. Frage:
Wie kann ich ein Backup erstellen damit alles auf meinem Computer gesichert ist ? Ich installierte KIES aber da steht nur immer: Verbindung wird hergestellt und es passiert nichts :-(

Ich bedanke mich dass ihr einem neuen Android Nutzer helfen könnt. Bin sehr begeistert von diesem System.

Gruss

Ivanos
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Kies funktioniert nur mit Samsung eigenen Geräten. Die Nexus Reihe gehört nicht dazu. Ich verschiebe den Thread jetzt mal ins richtige Geräteforum. Dort solltest Du zunächst das FAQ Unterforum und die angepinnten Threads durcharbeiten. Anschließend bitte ggf. noch mal gezielt nachfragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Oben Unten