Alternative zu KIES oder MyPhone Explorer?

Hugo Highsticking schrieb:
Such mal im Market nach dem MyPhoneExplorer Client. Der hat das Update bekommen.


Im Market finde ich nur die "alte" Version 1.0.14.

Gruß
 
Im seinem Forum postet FJ dazu:

http://yr7f2.w4yserver.at/forum/vie...start=15&sid=82ce6ac698a2645ede88c8a397fc4db9

Hier geht es darum, dass drr Kalender in ICS eine andere Datenbank hat, aber die Umstellung ging für sen neuen client ziemlich schnell.

Ich verwende im Moment die Version 1.0.15 beta9, vielleicht gibt es schon eine neuere. Jedenfalls kann ich mit meiner Version problemlos synchronisieren.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Kies für das Nexus brauche wie mir mitgeteilt wurde, frage ich mich jedoch, wie ich meine über Kies gespeicherten Kontakte des SGSII (Telefonnummern, die Mail-Adressen hat Google automatisch synchronisiert) ohne Kies auf das Nexus bekomme.

Vielen Dank :)
 
Google sollte eigentlichauch die Telefonnummern gesyncht haben, wenn es auch die Email-Adressen syncht.
Vllt kannst du bei Kies ne Kontaktdatei exportieren, die Mittels USB auf dein Handy schieben und dann einfach in der Kontakte-App importieren...
 
Hat Google leider nicht. Oder doch, und ich habe es nur nicht entdeckt? Zumindest standen in der Kontaktliste alle Mailadressen, aber keine Telefonnummern.

Wo finde ich diese "Kontakte app"? Habe die Nummern per Kies aus meinen SGSII schon exportiert.
 
Sorry, meinte mit Kontakte App die People App, also das Telefonbuch. Hast du das SGS2 noch? Dann einfach beim SGS2 dein komplettes Telefonbuch exportieren auf die SD-Karte, dann auf den Rechner und per USB auf das Nexus verschieben. Und das kann die Datei mit deinen Kontakten dann in dein Telefonbuch importieren...
 
Ja hab das SGS2 noch. Bin jetzt unterwegs, versuche es heute Abend.

PS: wie exportiere ich die Nummern auf die SD Karte?
 
Du gehst in das Menü vom Telefonbuch, wählst Importieren/Exportieren und wählst dann Exportieren in Speicher...
 
Da ich kein Kies für das Nexus brauche wie mir mitgeteilt wurde, frage ich mich jedoch, wie ich meine über Kies gespeicherten Kontakte des SGSII (Telefonnummern, die Mail-Adressen hat Google automatisch synchronisiert) ohne Kies auf das Nexus bekomme.

Vielen Dank

Ist nicht böse gemeint aber nen bisschen informieren vorher kann nicht schaden. Villt. hilft dir das:
Android-Einführung: 26 Seiten starkes kostenloses eBook
 
@ grevenilvec: Vielen dank für deine Hilfe :) Hab das Problem gefunden. In meinem SGSII war nicht eingestellt, dass er auch kontakte mit Google verknüpfen soll, sondern nur eben das Adressbuch des Mailkontos. Habe ich dann nachträglich gemacht und schon waren sie auch auf meinem Nexus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Kahleatta
  • Kahleatta
Antworten
2
Aufrufe
1.123
s.-wagner
S
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.100
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten