Andauernde Fehlermeldung

M

Michaell64

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Smartphone.
Ich hatte ein neues ROM installiert (aokp_maguro_unofficial_Nov) es startete noch nicht einmal und so habe ich, wie immer wenn dieses Problem auftauchte, (nach einem ROM wecksel) wieder das letzte Funktionierende ROM aufgespielt. Aber nun ist alles anderes:

1. Ich erhalte andauernt die Fehlermeldung, (Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
2. Die Telefon App ist nicht mehr installiert, habe mir DW Telefon darufgespielt (Vollversion) da ist das Problem, dass ich keine Adresseinträge mehr machen kann. Auch lassen sich die Einträge nicht synchronisieren.
3. Ich hatte ein Titanium Backup, aber auch da spielt er niocht alles zurück, damit der Urzustand wieder hergestellt ist.

Vielleicht hatte ja schon jemend dieses Problem und kann mir weiter helfen.
 
Zu viel geflasht. Mach doch mal das Stock-Android mit Stock-Recovery usw. Tritt dann noch das Problem auf, dann hat du dir was zerschossen.
Kannst aber mal schauen, ob dein EFS-Ordner noch da ist und evtl nicht gelöscht ist.
 
Einen EFS Ordner kann ich nicht finden. Wo soll der denn sein?
 
Geh einfach mit einem Dateiexplorer (TotalCommander) ins "Hauptverzeichnis des Dateisystems", sprich ins Root-Verzeichnis und darin findest du dann einen Ordner namens "factory" ! Das ist die EFS-Partition!
 
Der Ordner "factory" ist vorhanden. Was kann ich denn daran erkennen?
 
In dem Ordner bzw der Partition befinden sich deine BT- Adresse, IMEI usw.
Nachtrag:
Bei mir sind da 4 Ordner
- bluetooth
- imei
- lost+found
- wifi
außerdem noch ein paar Dateien. Im bluetooth- Ordner befindet sich eine weitere Datei, sowie auch im imei- Ordner.
Ich glaube du brauchst root, um die zu sehen, zumindest auf keinem Nexus 7 mit 3G ungerootet zeigt mir der ES Datei Explorer kein Inhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mit Titanium auch System Apps wiederhergestellt? Würde das Problem erklären.

Sent from GNex...
 
Voll_pfosten schrieb:
In dem Ordner bzw der Partition befinden sich deine BT- Adresse, IMEI usw.
Nachtrag:
Bei mir sind da 4 Ordner
- bluetooth
- imei
- lost+found
- wifi
außerdem noch ein paar Dateien. Im bluetooth- Ordner befindet sich eine weitere Datei, sowie auch im imei- Ordner.
Ich glaube du brauchst root, um die zu sehen, zumindest auf keinem Nexus 7 mit 3G ungerootet zeigt mir der ES Datei Explorer kein Inhalt an.

Genau so sieht es bei mir aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Dirk64 schrieb:
Hast Du mit Titanium auch System Apps wiederhergestellt? Würde das Problem erklären.

Sent from GNex...

Ich habe Daten und Anwendungen wiederhergestellt. Was mich auch wundert, ist das die Telefon App nicht mehr da ist, auch wenn ich sie mit Titanium zurück spiele, kann ich sie nicht finden.
 
Du darfst nur UserApps wiederherstellen. Wenn SystemApps wiederhergestellt worden sind, liegt's daran, das nix mehr funktioniert. Ich empfehle Dir dringend neu zu flashen. ToolKit und von Grund auf neu oder ein ROM.

Sent from GNex...
 
Dirk64 schrieb:
Du darfst nur UserApps wiederherstellen. Wenn SystemApps wiederhergestellt worden sind, liegt's daran, das nix mehr funktioniert. Ich empfehle Dir dringend neu zu flashen. ToolKit und von Grund auf neu oder ein ROM.

Sent from GNex...

Ein neues ROM hatte ich schon geflasht und der Fehler war noch immer da.

Könntest Du mir mal die Links schicken? Wäre echt nett, ich drehe hier am Rad, weil der Mist nicht läuft.
 
Starte ins CustomRecovery und führe folgendes durch:

- wipe cache
- wipe dalvik cache
- wipe data/factory restet

Dann neustarten...
 
Hi,
das gleiche Problem it dem acore... hatte ich auch nach dem Update von 4.1.2 auf 4.2.

Du kannst in den Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle" -> bei "Kontakte-Speicher" die Daten löschen, dann sollte die Meldung verschwinden, auch die Kontakte müssten dann wieder syncronisieren.

Evtl. auch noch von "Kontakte" die Daten löschen.

Grüße
 
Chobber schrieb:
Starte ins CustomRecovery und führe folgendes durch:

- wipe cache
- wipe dalvik cache
- wipe data/factory restet

Dann neustarten...

Habe ich schon gemacht und die FEhlermeldung ist immer noch da.

Chobber schrieb:
Hi,
das gleiche Problem it dem acore... hatte ich auch nach dem Update von 4.1.2 auf 4.2.

Du kannst in den Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle" -> bei "Kontakte-Speicher" die Daten löschen, dann sollte die Meldung verschwinden, auch die Kontakte müssten dann wieder syncronisieren.

Evtl. auch noch von "Kontakte" die Daten löschen.

Grüße

Leider hat auch dies nichts gebracht. Man nervt das, dass kann doch nicht angehen!
 
Laut deiner Signatur (Samsung Galaxy Nexus Android 4.2.1 Milestone 1) hast du das Rom geflasht.

Flash dasselbe nochmal darüber...
 
Doktor Satan schrieb:
Laut deiner Signatur (Samsung Galaxy Nexus Android 4.2.1 Milestone 1) hast du das Rom geflasht.

Flash dasselbe nochmal darüber...

Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, aber der Fehler bleibt. Habe aber festgestellt, wenn ich den Kontakt Speicher deaktiviere, tritt der Fehler nicht mehr auf., Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind denn auch die GAPPS die richtigen?

Aktuell sind ja diese hier:
gapps-jb-20121130-signed.zip

Komisch, dass das löschen der Kontaktspeicher App nicht geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaell64
Michaell64 schrieb:
...Jemand eine Idee, was ich da machen kann?[/SIZE]
Wenn die GApps die korrekten sind dann - flash was anderes...

Wegen sowas würd mir keine sorgen machen, klappt was ned wie gewünscht - ist das nächste Rom dran. Es gibt doch noch mehr...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Michaell64
Chobber schrieb:
Sind denn auch die GAPPS die richtigen?

Aktuell sind ja diese hier:
gapps-jb-20121130-signed.zip

Komisch, dass das löschen der Kontaktspeicher App nicht geholfen hat.

So, läuft es wieder. Glaubt mir ja kein Mensch, habe mir heute Morgen noch mal die Version 4.2 mit den Neusten Gapps darufgelasht und jetzt funtz es wieder. Das Problem war, dass ich bei dem 4.2 die Gapps von 4.1 drauf hatte und dann umgekehrt. Darum wurden immer die Prozesse beendet, weil die Apps nicht kompatibel sind.

Genau das war der Fehler.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.359
troubble
T
O
Antworten
2
Aufrufe
1.102
oj.69
O
J
  • juvefan100
Antworten
18
Aufrufe
4.057
atlan700
A
Zurück
Oben Unten