Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Irre ich mich, oder ist die wlan verbindung mit 4.1.1 besser?
Außerdem finde ich die Akkulaufzeit besser. :D

Ist aber bestimmt Placebo oder?

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
androidwissen schrieb:
Ihr könnt nicht ein OTA Update einspielen, wenn ihr root habt.

Das stimmt nicht, auch mit root funktioniet das OTA Update.

Mit root muss man aber nicht warten bis man es von google angeboten bekommt sondern kann es mit dem Link sofort installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Toll, jetzt scheint es ja richtig anzulaufen. Und gerade eben hab ich mich dazu überwunden es manuell zu installiert und konnte mir danach alles neu einrichten :mad:
Aber egal, läuft sehr gut und den Flashplayer kann man sich immer noch manuell als .apk installieren, wird nur nicht mehr im Market installiert. :)
 
Mit root muss man aber nicht warten bis man es von google angeboten bekommt sondern kann es mit dem Link sofort installieren.

Das hat doch aber nichts mit dem automatischen O(ver)T(he)A(ir) Update vom Google zu tun, wenn man "manuell" einen Link anklicken muss.
 
Nach dem ich nun alle seiten noch mal gelesen habe, bin ich vollends verwirrt.

habe :
Baseband : i9250xxla2
build-numer: imm76i
und nach Goole Maps info : samsung yakju

Ist das nun die Version die direkt von Google die Updates bekommt oder nicht.
Wenn nicht. wie kann ich das ändern?

Sorry wenn euch die Frage doof vorkommt. Aber ich bin auch mit Suche nicht weitergekommen.

Danke für eure Hilfe
 
cupofcoffee schrieb:
Danke für die vielen Antworten! Ich habe also nun zwei Möglichkeiten:

1) Ich öffne den Bootloader. Die Dateien gehen verloren, aber ich kann manuell auf 4.1.1 updaten. Spaß an Jelly Bean haben.

2) Ich warte auf das Factory-Image. Die Dateien gehen ebenfalls verloren, das Gerät ist dann aber "wirklich ganz frisch". Spaß an Jelly Bean haben.

Ich werde also auf das OTA-Update warten und kann meine Dateien behalten. Ok, gut. Danke! :smile:

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Wenn du root hast kannst du das OTA Update sofort manuell einspielen.

Ich dachte sogar gelesen zu haben, dass man mit dem GNex Toolkit das Handy entsperren kann ohne die Daten zu löschen. Danach kann der root-Zugriff aktiviert und das Handy wieder gesperrt werden.
 
Erhalten denn auch die "Samsung" Geräte schon das Update, oder muss man sich wie beim 4.0.4er ein paar Monate länger gedulden?
 
Ja du hast die richtige Version. Warte einfach.
 
Also ich hab auch ewig gewartet und den Trick probiert ;). Dann gerootet, installiert und glücklich :).
Die frage ist nur, ob das jetzt das offizielle Update ist und ich updates und garantie bekomme..(link s.42) weiß jmd näheres? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Toll. Update ist drauf und mein Business Calendar Free zeigt meine Termine plötzlich als schreibgeschützt an. Jemand eine Idee?
 
Hi zusammen,
vor einziger Zeit funzte mein Youtube nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr, was ich alles gemacht habe, um es wieder zum laufen zu bringen.
fakt ist, dass dies - so denke ich - der Grund ist, dass mein Jelly Bean nicht installiert.

Nun habe ich es runtergeworfen, insofern es ging (Updates deinstallieren - dann kam ein Fehler... jetzt ist es nicht mehr da)

Selbst jetzt funzt eine JB-Installation nicht.

Gerät bootet, und man sieht das Android-Männchen und den Laufbalken...

Irgendwann legt sich das Männchen aber hin und das Ausrufezeichen steht in seinem Ranzen :)

per wipe-taste und volume kann ich ja wieder rebooten, aber da steht die Meldung weshalb es nicht funzte: ich schreib es einfach mal ab:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...

assert failed:apply_patch_check("/system/app/youtube.apk". "a4c6d994cc440ec16fad1d28b18cb41311a7d4ee". "1cead37fcd8e2fe37cbb9227fe177cd018982786")
E:Error in /cache/f946a4120eb1.signed-yakju-JRO03c-from-IMM76.f946a412.zip
(Status 7)

Installation abortet

-------------------

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Mein Wissen hört hier auf...
 
Kiddinx schrieb:
Das hat doch aber nichts mit dem automatischen O(ver)T(he)A(ir) Update vom Google zu tun, wenn man "manuell" einen Link anklicken muss.

Naja, nur das Anstossen der Installation erfolgt anders, die Installation ist aber genau die selbe (sogar die selbe Datei) wie beim automatischen OTA.
 
Yes.... Dreimal mit Trick....Update da
 
Hallo,

Habe eben die Update Meldung erhalten, bin mir aber unsicher ob ichs einspielen soll.

Ich brauche morgen mein Navi für ein paar Tage....

Hat von euch einer Jelly Bean und die aktuelle CoPilot App am laufen bzw getestet?

Hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht :(
 
Mugendon schrieb:
Imo geht der Download nur über WLAN.
Das is doch Scheiße, was machen dann die Leute, die so überhaupt nicht an WLAN rankommen? :cursing:

Hat grad mal wer funktionierendes WLAN in Bln.-Reinickendorf? Die Updatemeldung ist da und ich hab kein WLAN >.<
 
serioussven schrieb:
Toll. Update ist drauf und mein Business Calendar Free zeigt meine Termine plötzlich als schreibgeschützt an. Jemand eine Idee?

Bei mir wurden die Termine in der Monatsansicht nicht angezeigt, weiß nicht ob dass das gleiche ist. Die Änderung der Schriftfarbe hat Abhilfe geschaffen (war praktisch unsichtbar).
 
oliberlin schrieb:
Das is doch Scheiße, was machen dann die Leute, die so überhaupt nicht an WLAN rankommen? :cursing:

Hat grad mal wer funktionierendes WLAN in Bln.-Reinickendorf? Die Updatemeldung ist da und ich hab kein WLAN >.<

Setz dich in einen starbucks...;)
 
  • Danke
Reaktionen: oliberlin
40 mal mit "trick" versucht, nichts da.. trauer! wills jetzt haben.
 
habe soeben das Update im sonnigen Kroatien bei einer Bar im Hotspot erhalten :D
läuft sehr gut :)
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.108
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.195
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Hammy
H
Zurück
Oben Unten