Android 4.1 andauernd Werbung vom Playstore -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny0r

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich auch endlich das 4.1.1 Android drauf, bin so eig. sehr zufrieden damit, aber die Werbung vom Playstore nervt mich wie (sau).

Ich bekomme 5-6 mal täglich irgendwelche Angry Birds online spiel werbungen, oder save the space und was das alles ist..

Ich gehe mal davon aus das die meisten wissen was ich meine, ansonstne hätte ich auch noch ein Screenshot davon :)
Die viel wichtigere Frage ist aber, kann man dagegen was tun? Denn mein Handy klingelt an manchen tage öfter mit der Werbung als ich Nachrichten bekomme -.-

http://www.abload.de/image.php?img=img-20120721-wa0000cljkw.jpg
 
:huh: bekommst du die Werbung per SMS / E-mail oder wie ?!
Hab bei mir noch nie sowas erlebt :confused2: (habe aber auch manuel geflasht)
hab AdAway drauf, um Werbungs-Einblendungen zu unterbinden, funktioniert aber nicht immer 100%tig. AdFree ist auch gut (besser?).
Dafür sind jedoch Root-Rechte nötig
 
Hey Hey.. die Sind dann immer oben in der Status leiste, also handy klingelt wie als wenn eine Nachricht gekommen wäre und dann wird oben in der status leiste eine sprechblase angezeigt und in der ist dann immer diese blöde werbung.. schon das 3te mal für heute -.- das nervt schon heftig. Anfangs hatte ich das Handy immer gerootet, aber dann damit aufgehört da es sich für mich einfach nicht gelohnt hat und noch zuviele bugs im 4.0 waren und ich deshalb die Updates wollte, aber das mit der Werbung geht ja wohl garnicht!
 
Man kann neuerdings bei jellybean in den einstellungen/apps/"App wie angry birds auswählen die ggf die Werbung auslost" und dort auf Benachrichtigungen anzeigen den haken wegmachen. Dann dürfte keine ungewünschte Werbung mehr erscheinen. Natürlich sollte halbwegs klar sein von wo der Übeltäter kommt. Einfach mal ausprobieren. Denn spiele brauchen eigentlich nicht diese Funktion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Der PlayStore verschickt eigentlich keine Werbung in die Statusleiste .

Lade dir mal die App "AirPush Detector" herunter. Dann solltest du herausfinden können welche App dich nervt!

via Google Galaxy Nexus
 
Er meint bestimmt airpush Werbung in der statusleiste lad dir mal den airpush detector aus den Store und siehe welche app dir diese Werbung anzeigt. Denn wenn Wenn des von Android play Store selbst kommt würde mich das sehr wundern.

Denn admob is doch eher dafür zuständig was mir für ads in den apps angezeigt wird oder sehe ich das falsch?


Edith

Der Pianist war schneller :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
sorry, das es im falschen unterforum gelandet ist..

hab das app mal installiert, aber so zum start up meint es "No installed notification ad apps detected!" , werd mal abwarten ob sich das ganze evt. updatet wenn es wieder passiert.. :)
aufjedenfall schon mal danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du auch probieren kannst, ist AirPush Blocker, sollte Dein Gerät gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl. einfach mal auf die Benachrichtigung drücken und gedrückt halten, dann sollte ein Menüpunkt "App-Details" erscheinen, da siehst du dann von welcher App das kommt.
 
Es war das Spiel Raiden-R-Type..

Vielen dank für eure Hilfe! :D
 
Hallo,

ich mache dann hier mal zu! Künftig wäre so ein Thema in "Android Allgemein" besser aufgehoben ...

Viele Güße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.254
Klarooo
Klarooo
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
Zurück
Oben Unten