Android 4.2.2. Rooten + CWM

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hollywoodloco

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier besser aufgehoben bin, als in den anderen, wo mir leider nicht weitergeholfen werden Will/Kann!

Für die, die sich fragen, warum ich nicht in die bereits vorhandene Gruppe schreibe, Kann mich in diese Gruppe nicht einloggen, warum auch immer.

Nun zu meinem Problem.

Ich besitze das Samsung Galaxy Nexus mit der FW 4.2.2, BuildNo: JDQ39 und Baseband I925XXLJ1

Also alles original gehalten bei mir.

Nun wollte ich gestern gerne mein Nexus Rooten und eine neue Rom drauf spielen.

Alles was ich bis jetzt geschafft habe, ist das unlocken. Das ging ohne Probleme.

Sobald ich zum Root-Vorgang komme, hängt sich das Telefon auf bzw. es reagiert NULL.

Dann dachte ich mir, dass ich einfach CWM installiere und darüber dann zu meinem neuen Rom komme. Bis zum CWM komme ich, allerdings erkennt er die ZIP Dateien gar nicht, wenn ich in dem Menü bin.

Dann habe ich nochmal versucht, es zu rooten und bekam dann den Fehler:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device offline

Treiber sind alle installiert und werden auch ohne Fehler erkannt.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann.

FYI: USB Debugging habe ich natürlich aktiviert, in dem ich 7x auf das Feld Build-Nummer getippt habe, wodurch sich dann das versteckte Menü freigeschaltet hat.

Im Anhang habe ich nochmal das CMD Fenster mit der Fehlermeldung und einen Ausschnitt aus meinem Gerätemanager.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Dann weiß ich wenigstens, dass ich mich aus den anderen Foren löschen kann :cool2:

Danke euch allen im Voraus! :thumbsup:

Anhänge

• error.JPG
    error.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 483
  • treiber.JPG
    treiber.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 926
Wenn das device als offline angezeigt wird, könnte es sein, dass deine adb Version zu alt ist. Ab Android 4.2.2 brauchst du adb 1.0.31 um eine Sicherheitsabfrage bestätigen zu können. Adb ist in den platform tools des aktuellen sdks enthalten.

Vergiss Root und arbeite lieber an dem Problem mit CWM.

Dann dachte ich mir, dass ich einfach CWM installiere und darüber dann zu meinem neuen Rom komme. Bis zum CWM komme ich, allerdings erkennt er die ZIP Dateien gar nicht, wenn ich in dem Menü bin.

Wo war die ZIP Datei? Welche ZIP Datei?

Scorba schrieb:
Wenn das device als offline angezeigt wird, könnte es sein, dass deine adb Version zu alt ist. Ab Android 4.2.2 brauchst du adb 1.0.31 um eine Sicherheitsabfrage bestätigen zu können. Adb ist in den platform tools des aktuellen sdks enthalten.

Habe mir jetzt mal das Toolkit runtergeladen, was ich nachher mal ausprobieren werde. Damit SOLLTE es ja eigentlich bei der 4.2.2 klappen oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Schnello schrieb:
Vergiss Root und arbeite lieber an dem Problem mit CWM.

Wo war die ZIP Datei? Welche ZIP Datei?

Die ZIP habe ich einfach in das Hauptverzeichnis meines Telefons eingefügt. Hatte sonst auch immer geklappt. Allerdings bei älteren Versionen.

Die Datei heißt "pa_maguro-3.00-09FEB2013-180618.zip"

Dachte, dass es vielleicht mehrmals gepackt wurde, was aber auch nicht der Fall war.

Jetzt hackt es wieder mal an einem Problem.
Siehe Anhang.

USB Debugging ist aktiviert....In der Liste am Anfang war die Version 4.2.2 gar nicht aufgelistet, daher habe ich die 4.2.1 genommen, weil das die aktuellste in der Liste war. Kann es daran liegen? Will es unbedingt rooten und auch CWM installieren!

Anhänge

• toolkit.JPG
    toolkit.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 392
Lies dir mal den Startpost des Toolkit Threads durch. Du mußt die 10.1 noch modifizieren, bevor es mi 4.2.2 richtig funktioniert (steht unter Hinweise).
Warum du aber die zip Datei im CWM nicht finden kannst, weiß ich nicht. Vielleicht liegt da noch was anders im Argen.
Aber das Toolkit zum Funktionieren zu bringen ist zumindest schonmal ein Schritt, der eventuell weiterhilft.

Du solltest mal in diesem Thread die Hinweise auf 4.2.2 lesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6

Und die pa-zip gehört nicht ins Hauptverzeichnis sondern auf die SD. Lies Doch doch erstmal ein bevor Du was flashst.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Du solltest mal in diesem Thread die Hinweise auf 4.2.2 lesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6

Und die pa-zip gehört nicht ins Hauptverzeichnis sondern auf die SD. Lies Doch doch erstmal ein bevor Du was flashst.

Sent from GNex...

Ich hatte mir mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten durchgelesen...habe da wohl den Überblick verloren. Und mit dem Hauotverzeichnis meinte ich natürlich meine SD Karte.

hollywoodloco schrieb:
Ich hatte mir mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten durchgelesen...habe da wohl den Überblick verloren. Und mit dem Hauotverzeichnis meinte ich natürlich meine SD Karte.

Der genaue Pfad...?
Siehst du einen Ordner0 per CWM? Wenn ja dann schau mal da rein.

Grüße

Schnello schrieb:
Der genaue Pfad...?
Siehst du einen Ordner0 per CWM? Wenn ja dann schau mal da rein.

Grüße

Ahhhh :) ok....Das war mir neu mit dem Ordner "0"....Jetzt finde ich auch endlich die Dateien :) Danke dafür. Werde es nun erst mal versuchen zu rooten.

Zurück
Oben Unten