Android 4.2 HDR

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borsty44

Neues Mitglied
1
Hi,

weiß jemand, wieso die System-Kamera beim neuen Android kein HDR unterstützt? Das Nexus 4 hat das doch mit drin. Sollte Das GN doch auch können...

Anscheinend hat Google diese Funktion beim Galaxy Nexus gestrichen. Warum weiß ich allerdings nicht.

Einen sinnvollen Grund (außer: "kauft euch das N4") sollte es dafür auch nicht geben. Das ist eine reine Software-Funktion und schnell genug dürfte das GN auch gerade noch so sein .. ;-)

Finde das ebenfalls enttäuschend. *schnüff*

Es gibt doch HDR-Kamera-Apps im Playstore. Die sind allemal günstiger als das Nexus 4.

Ja. Sehr enttäuschend dass Google Funktionen weglässt, die quasi nur Software abhängig sind. (Ist ja schon fast wie bei den iPhone's)

Auch die Miracast Funktion fehlt beim Galaxy nexus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Terabyte schrieb:
Auch die Miracast Funktion fehlt beim Galaxy nexus
Was aber an fehlenden Treibern seitens TI liegen dürfte. Bei der Masse an tauglichen Geräten ist das Fehlen dieser Funktion aber auch kein zu großer Verlust ;)

Ja. Wäre dennoch schön gewesen mit Miracast, dann hätte ich das HDMI kabel nicht mehr gebraucht

kann man nicht einfach die kamera app vom n4 nehmen ist ja im prinzip die selbe?

HDR-Bilder können von Spezialkameras aufgenommen, als 3D-Computergrafiken künstlich erzeugt oder aus einer Belichtungsreihe von LDR-Fotos rekonstruiert werden. Bisher existieren nur wenige Ausgabegeräte, die zur Anzeige von HDR-Bildern fähig sind. Auf herkömmlichen Bildschirmen und Medien können sie nicht direkt dargestellt werden, sondern müssen in LDR-Bilder umgewandelt werden, indem die Helligkeitskontraste des HDR-Bildes verringert werden.

Vieleicht ist das ja auch Hardwareseitig gelöst...

alex13 schrieb:
kann man nicht einfach die kamera app vom n4 nehmen ist ja im prinzip die selbe?

Wäre interessant das mal zu versuchen. Man muss dafür sein Handy wahrscheinlich gerootet haben und natürlich braucht man auch die Kamera. apk vom nexus 4

Terabyte schrieb:
Wäre interessant das mal zu versuchen. Man muss dafür sein Handy wahrscheinlich gerootet haben und natürlich braucht man auch die Kamera. apk vom nexus 4

Wenn mir die wer zur verfügung steklt werde ich es gerne testen!

Gesendet von meinem GT-I9250 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• GalleryGoogle.apk
    7,2 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: alex13
ich muss euch leider enttäuschen, auch mit der geht es nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353958496645.jpg
    uploadfromtaptalk1353958496645.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 366
Anscheinend erkennt die APP um welches Handy es sich handelt und deaktiviert die Funktion dann

Du könntest ja den Namen deines Handys wechseln ;) würde es aber lassen und mal abwarten was alles so noch in Zukunft kommt!oder du nimmst dir eine hdr camera APP vom play store!?mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Du könntest ja den Namen deines Handys wechseln ;) würde es aber lassen und mal abwarten was alles so noch in Zukunft kommt!oder du nimmst dir eine hdr camera APP vom play store!?mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

da wirst du wohl mehr in der build.prop ändern müssn. ich will da jetzt mal nich "pfuschen" ;)
vielleicht kommt ja auch bei den xda-developers mal ein mod.

Zurück
Oben Unten