Android 4.2 Opel FSE Bluetooth

Marco81DA schrieb:
Bei meinem galaxy s4 mit 4.2.2 funktioniert die fse einwandfrei.

Hi Marco!
Kannst Du uns sagen bei welchem Auto und Infotainment-System? Z.b. die Vectra und Zafira B FSE hat immer funktioniert.
Gruß,
Bikerwilli
 
Hallo, da ich den Thread erstellt habe, habe ich nicht bedacht das er mittlerweile sieben Seiten hat :)

Ich habe einen Astra J und CD400 mit dem einfachen Bluetooth.

Galaxy Nexus mit 4.2.2 lief, es dauerte bloss ca 7-10 Minuten bis das Telefonbuch angezeigt wurde und man über das Auto Gespräche tätigen oder annhemen konnte.

Jetzt beim Galaxy S4 mit 4.2.2 geht alles sofort.
 
Marco81DA schrieb:
Hallo, da ich den Thread erstellt habe, habe ich nicht bedacht das er mittlerweile sieben Seiten hat :)

Ups ... Sorry! Das hab ich übersehen. ;-)
 
Hallo zusammen,

selbes Problem hatte ich auch, Nexus 4 / Android 4.4.2 mit Opel Astra Navi 600. Habe für mich einen Workaround gefunden.

Mit der APP Tasker rufe ich jetzt automatisiert nach 5 Sekunden wenn eine Bluetooth Verbindung mit dem Auto besteht die Nummer 000 an. Nach weiteren 3 Sekunden lege wieder auf. Zusätzlich lasse ich noch WLAN deaktivieren und den Automodus aktvieren (Was auch immer der bewirkt). Nach spätestens einer Minute funktioniert alles wie gewünscht:
- Anruflisten.
- Telefonbuch.
- Manuelles Nummern wählen.
- Annehmen unf Auflegen über Lenkrad.

Gruß Ich der root nix
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die App eben ausprobiert. Telefonbuch funktioniert jetzt. Allerdings funktioniert die Steuerung der FSE leider immer noch nicht ;-(
 
@ OPC666: Bitte etwas genauer.
Was geht nicht?

Gruß
Andreas
 
@andyman

hatte doch geschrieben, daß die Steuerung der FSE immer noch nicht funktioniert.

Du konntest ja anscheinend alles machen, außer das Telefonbuch sehen. Ich kann nichts machen bzw. nicht wählen. Telefonbuch sehe ich mit der App wieder alles.
 
@ opc666

Hast Du schon versucht das Telefon in der FSE zu löschen und neu anzumelden?
Wichtig ist auf dem Telefon kommt nach dem koppeln eine Meldung, Haken bei nicht mehr fragen und erlauben.

Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.

Gruß
Andreas
 
also nachdem ich die App installiert hab, hab ich nicht gelöscht und gekoppelt. Das könnte ich mal noch testen. Danke für den Tip

Gruß Pat
 
also... habs eben getestet und die Steuerung funktioniert nach neuem pairing auch nicht. Schade
 
Hallo,

ich habe einen Insignia BJ2013 mit einen Navi 900 und aktueller FW. Bei mir hat nur die 10.3.1.A.2.67 (4.2.2) funktioniert. Ich habe dann die 10.4.B.0.569, 10.4.1.B.0.101 und jetzt aktuell die 10.5.A.0.230 probiert und von denen funktioniert keine mehr. Das heist ich kann zwar per Bluetooth verbinden und auch über die FSE telefonieren aber ich kann das XZ nicht übers Auto bedienen. Ich kann keinen Anruf annehmen oder auch nicht aufs Telefonbuch zugreifen ich muss alles übers Handy machen.

Und jetzt kommt das unglaubliche:

In meinem Vectra C von 2008 mit einen CD70Navi mit alter FW geht es!!! Egal welche FW auf dem Handy mit dem Vectra gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.191
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.347
Hammy
H
Zurück
Oben Unten