Android 4.3 App Daten löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir Plants vs. Zombies keinen Spielstand mehr schreiben kann. Ich spiele, komme weiter, beende das Spiel und bin beim nächsten Spielstart wieder im vorherigen level.

Das verrückte allerdings: Ich kann die Spieldaten nicht über Titanium Backup löschen und selbst nach einer Deinstallation der App bleiben sie erhalten. Wenn ich die App dann neu installiere ist alles wieder so wie zuvor.

Nun kann seit 4.3 irgendwie die SD Karte nicht mehr um root modus gemounted werden (findet keine Dateien mehr). Ich kann den Ordner also auch nicht manuell löschen. Was kann ich da noch tun?

Nutze CM 10.2. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Wipe möchte ich vermeiden.

Ergänzung:
Auch über ADB bekomme ich den Ordner nicht gelöscht
255|shell@android:/sdcard/Android/data $ rm -r com.popcap.pvz_row
rm -r com.popcap.pvz_row
rm failed for com.popcap.pvz_row, Permission denied

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute schon versucht eine flashbare zip zu erstellen, die den Ordner löscht, aber so ganz kenne ich mich damit eben auch nicht aus. Hier mein Skript:

Code:
ui_print("                                ");
ui_print("                                ");
ui_print("mounte SD Karte                 ");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/sdcard");
ui_print("lösche PvZ Data Ordner          ");
delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.popcap.pvz_row");
ui_print("________________________________");

Die letzte ui_print Ausgabe (der Strich) wird schon gar nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur die Meldung "E: Error in /sdcard/0/Download/deletepvz.zip (Status 0)". Auch den Pfad in "/sdcard/0/Android/data/com.popcap.pvz_row" ändern bringt nichts.

Kann mir irgendwer bei meinem Skript helfen oder gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit den Ordner zu löschen?

Habe nun den Schritt gewagt und per CWM einen full wipe gemacht. Selbst danach ist der Ordner (und andere in Android/data) noch da! Das ist doch nicht normal? Hat irgendjemand ne Idee was man da machen kann?

So, ich glaube ich habe es nun geschafft! Und zwar war das eigentlich Problem wohl, dass ich die Daten nicht unter /sdcard/Android/data sondern /data/media/0/Android/data löschen musste. Falls es doch nicht nur daran lag hier noch beschrieben wie ich es genau gemacht habe:
Terminal Emulator installiert
su
(superuser in der superuser app bestätigen)
cd /data/media/0/Android/data
chmod -R 777 com.popcap.pvz_row
(ich weiß nicht ob chmod wirklich nötig war)
rm -r com.popcap.pvz_row

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten