Android Tastatur wurde beendet...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Tastatur wurde beendet... im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Sky1990

Neues Mitglied
Guten Abend :)

Seit etwa einer Woche habe ich nur noch Probleme mit meinem Samsung Nexus..
Es kommt immer wieder die Meldung "Android Tastatur wurde leider beendet."
Somit kann ich weder SMS schreiben noch sonst irgendetwas machen. Sehr mühsam.

Meistens geht es dann nach cirka 5 Stunden wieder. Ich schalte es ab, nehme die SIM raus etc.. Aber es ist echt sehr nervig.

Hat jemand eine Lösung dagegen oder die selben Probleme?
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Sind die Fehlermeldungen aus heiterem Himmel gekommen oder hast du vorher etwas verändert bzw. geflasht? Die radikale Lösung wäre wohl ein Factoryreset. Danach dürfte Ruhe sein. Musst halt leider alles neu einrichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sky1990

Neues Mitglied
Habe nichts veränderet.. Ich hatte diese Meldungen schon öfters. Aber dann nur 1x und dann ging es immer wieder. Jetzt hält diese Störung Stunden durch..

Factoryreset?
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Factoryreset = auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
-stephan- schrieb:
Factoryreset = auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Hallo,

ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre für mich der letzte Schritt. Zunächst könnte man doch die Daten und den Cache der Tastatur-App löschen.

Wenn man an seinen Einstellungen hält, wäre ja vielleicht auch einfach eine andere Tastatur eine Alternative.

Viele Grüße
Handymeister
 
bebiii.ina

bebiii.ina

Neues Mitglied
Hast du vielleicht irgendeine App installiert die auf deine Tastatur zugreifen möchte und dein Nexus damit nicht zu recht kommt?

Ich würde auch erstmal neu installierte Programme prüfen, bevor ich mein Nexus zurück setze.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Handymeister schrieb:
Hallo,

ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre für mich der letzte Schritt. Zunächst könnte man doch die Daten und den Cache der Tastatur-App löschen.

Viele Grüße
Handymeister
Kann man natürlich auch versuchen. Wie ich schon schrieb, wäre ein Factoryreset die radikale Lösung, welche aber mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem beseitigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sky1990

Neues Mitglied
Ich habe gestern alles auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Somit leider alles verloren..aber dafür funktioniert alles wieder!

Ich hatte alle neu hinuntergeladenen Apps schon gelöscht, hatte aber nicht geholfen.

Ich danke für die Hilfe!:):smile:
 
M

Marc3012

Gast
Ich habe das Problem wenn ich mein Handy mit Bluetooth am Laptop verbinde das der dann zwar die Tastatur haben will als Schreibfunktion... wenn ich dann jedoch das Handy trenne ist die Tastatur auf dem Handy nicht mehr vorhanden egal ob ich Android Tastatur auswähle oder neustarte ect.. sie kommt einfach nicht mehr wieder... bleibt immer nur Zurücksetzen... weiß da jemand was drüber??