Anleitung zum Root und CWM für JB 4.1.1. => MIUI

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebeille

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich bin beim Nexus recht neu dabei, möchte mir aber gerne das neue MIUI flashen und dafür müsste ich mein GN wohl rooten und CWM installtieren, um anschließend die ROM von MIUI zu installieren. Nun habe ich nur Anleitungen für ICS gefunden und weiß nicht inwieweit die auch für JB gelten. Zudem ist es doch wohl auch sinnvoll ein recht akutelles CWM zu installieren, oder?

Sollte mich diese Anleitung ans Ziel bringen? http://galaxynexusroot.com/galaxy-n...iversal-guidegsmverizonsprintwindowslinuxmac/

Bin etwas verunsichert :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das Öffnen des Bootloaders, Rooten und das Installieren des CWM Recovery mit dem Nexus Toolkit. Mit dem Toolkit geht das alles in einem Arbeitsgang. Ein aktuelles CWM Recovery bekommst du auch gleich mit dem Toolkit. Bis zur neuen Miui ist es dann nicht mehr weit ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Erfolgsbericht? Hat es geklappt?
Ich habe auch JB 4.1.1 in meinem Nexus S, jedoch das Thema Rooten für JB 4.1.1 wurde in Teil-forum Nexus S noch nicht behandelt.

Fragen:

-Kann ich die o.g. Anleitung auch für Nexus S befolgen?
-Gibt es ne Möglichkeiten fürs Rooten unter JB 4.1.1 ohne Unlock des Bootloaders (wegen Datenverlust)

Danke

Rupiah schrieb:
-Kann ich die o.g. Anleitung auch für Nexus S befolgen?

Für das Nexus S solltest Du auch ins Nexus S Forum sehen. Dort gibt es auch entsprechende Anleitungen. Einfach eine zu adaptieren, geht in die Hose ;)

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Für das Nexus S solltest Du auch ins Nexus S Forum sehen. Dort gibt es auch entsprechende Anleitungen. Einfach eine zu adaptieren, geht in die Hose ;)

Viele Grüße
Handymeister
ich habe ja oben geschrieben.

......jedoch das Thema Rooten für JB 4.1.1 wurde in Teil-forum Nexus S noch nicht behandelt.
hast du einen Link oder so für mich, wo ich das finden kann? vielleicht habe ich es übersehen.

Danke trotzdem für die Anwort

@Rupiah

Ich habe 10 Sekunden (!!!) gebraucht, um im Nexus S Bereich folgenden Thread zu finden: Klick

Kiddinx schrieb:
@Rupiah

Ich habe 10 Sekunden (!!!) gebraucht, um im Nexus S Bereich folgenden Thread zu finden: Klick
du hast aber dein halbes Leben schon hier verbracht :lol:

Danke natürlich für den Link ;)

aber ne ganz schnelle Frage dazu...ich hab JB 4.1.1 ... die Anleitung bezieht sich auf frühere Version. Geht das dann?
Handymeister hat ja oben auch geschrieben:

Einfach eine zu adaptieren, geht in die Hose ;)
Dazu stehen in der Anleitung ne Liste davon, hier ein Auszug :

• Samsung Nexus S [i9023] (2.3.6)
  • Samsung Nexus S 4G 2.3.7
JB 4.1.1 ist da nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Da ich die Frage nicht beantworten kann nimm die aktuelle Anleitung von den XDA´s.

Die ist laut Changelog definitiv JB Kompatibel. :thumbup:

Mein halbes Leben soll ich hier verbracht haben (registriert am 16.05.2010)!? Konntest du mit 3 Jahren schon lesen und schreiben? ;)

Kiddinx schrieb:
Hmm ... Da ich die Frage nicht beantworten kann nimm die aktuelle Anleitung von den XDA´s.

Die ist laut Changelog definitiv JB Kompatibel. :thumbup:
werd es mal ausprobieren, Danke :)

Kiddinx schrieb:
Mein halbes Leben soll ich hier verbracht haben (registriert am 16.05.2010)!? Konntest du mit 3 Jahren schon lesen und schreiben? ;)
natürlich *grins*

ne, ich hab nur die Anzahl der Beiträge und den Status geschaut..ich bin halt nur ein stinknormaler Android-Nutzer, ein Newbie also :)

Zurück
Oben Unten