Anruf kann nicht angenommen werden, wenn Facebook oder Konsorten laufen!

X

xero188

Neues Mitglied
0
Moin moin liebe Android Gemeinde.
Ich habe seit gestern das Galaxy Nexus,bin bisher auch recht zufrieden!
Nur wenn ich jetzt z.B. bei Facebook online bin und ein Anruf bekomme geht die Mailbox sofort ran, und ich erhalte das Gespräch schlicht weg nicht! Ist das eine Einstellungs sache oder ist das so gewollt, weil dann waere das ziemlich daneben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
Xero188
 
Das liegt an deinem Mobilfunkanbieter und der Funktechnologie GSM. Da kann leider weder dein Handy, noch Android was dagegen tun. Mit UMTS oder HSPA gibt es keine Probleme, da kommen die Anrufe durch.

Bist du mit GPRS oder EDGE unterwegs und verwendest deine Datenverbindung, dann ist die Leitung für Anrufe belegt. Das ist eine Einschränkung der Mobilfunktechnologie der ersten(zweiten) Generation. Es gibt eine Erweiterung für das GSM Netz, die auch bei GPRS/EDGE die Anrufe durchleiten kann, diese muss aber dein Netzbetreiber an seinen Funkmasten installieren. Hat er das nicht getan, dann landen Anrufe auf der Mailbox.
Edit: Das passiert aber nur, wenn du die Datenleitung auch tatsächlich benutzt! Ist die Verbindung einfach nur "verbunden, aber im standby", dann kommen die Anrufe auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke gokpog für die schnelle Antwort. Ich bin mit EDGE überwiegend unterwegs. Aber ich frage mich gerade warum ich dieses Problem nicht bei meinem alten Handy hatte (Htc Desire) da hatte das alles wunderbar funktioniert! Dann werde ich mal bei meinem Anbieter anrufen müssen weil so ist das einwenig doof! Ich bekomme nähmlich auch Kundentelefonate auf das nexus und wenn ich dann mal nicht erreichbar bin ist das unerfreulich!
 
Nun, ich denke wohl Kundenanrufe sind wohl wichtiger als Facebook. Wenn Dein Provider das nicht anbietet dann lege Dir ein zweites Handy für Kunden zu.
Das war aber schon immer so und kommt nun mit LTE wieder auf die Leute zu.

Bei Vodafone geht das uebrigends.
 
Ich habe ja ein Diensthandy nur ich finde es doof mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen deswegen habe ich die Rufumleitung im Diensthandy aktiviert. Was ist denn LTE? Und was geht bei Vodafone? Weil den Provider habe ich nähmlich!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten