1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Floppy, 05.07.2012 #1
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute ich finde es verdamt geil wenn man mit dem S3 eine SMS schreibt und sich dann über legt , ich kann ihn auch anrufen. Jetzt hält man bei geöffneter sms das s3 ans Ohr und schon wählt das Gerät.
    Jetzt meine Frage gibt es das auch fürs nexus? Also ich meine keine ganze Rom sondern nur diese Option.
     
  2. Lion13, 05.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn höchstens als App - und das sollte dann im App-Forum nachgefragt werden... ;)
     
  3. Floppy, 05.07.2012 #3
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na gut werde ich da mal erfragen... danke
     
  4. gokpog, 05.07.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Vielleicht nicht ganz so "geil", aber klicke in der SMS auf das Kontaktbild und waehle den Telefonhörer.
     
  5. Floppy, 06.07.2012 #5
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie langweilig und Umständlich ist das denn? ;)
     
  6. emtscho, 06.07.2012 #6
    emtscho

    emtscho Gast

    Irgendwie muss die Samsung Software ja anders sein, sonst würden alle Leute mit einem Nexus herumlaufen. Dafür erhältst Du 4.1 viel schneller als die Samsung S3 User.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. Parg, 06.07.2012 #7
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Ich finde die Nexus Version besser. Hier hat man einfach im SMS Thread oben das Telefonsymbol. Man kann also mit einem Klick anrufen. Die Samsung Variante wird hingegen über den Annäherungssensor ausgelöst. Wenn man also das Handy rumdreht und eine lustige SMS unter Freunden herumreicht, kann es passieren dass der Sensor getriggert wird und das Handy plötzlich anruft. Nicht so toll...
     
  8. Floppy, 06.07.2012 #8
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja aus dem Alter bin ich raus mein Handy rum zu zeigen ... und das mit JB ist ja alles ok aber mir geht es halt um diese Funktion.
     
  9. cbt1982, 06.07.2012 #9
    cbt1982

    cbt1982 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt etwas Smart Gestures , jedoch nur beta.
    Leider scheint der Entwickler das Projekt eingestellt zu haben. Schade :-(

    Vielleicht nimmt ja ein pfiffiger Programmierer so ein Projekt in Angriff :)
     
    Floppy gefällt das.
  10. Floppy, 06.07.2012 #10
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das hat mir echt geholfen danke
     
  11. Chriscool84, 07.07.2012 #11
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Ich finde die Funktion auch eher sinnlos, wenn man aus irgend einem Grund den Sensor abdeckt, ruft das Teil an, ohne dass man es will.

    Aber naja, über solche Features kann man immer schön diskutieren. :D
     
  12. nica, 07.07.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Bei Handcent ist es sogar so, dass man beim Lesen der SMS direkt immer einen Button zum Anrufen sieht.

    Für mich besser als das Handy ans Ohr zu halten und zu hoffen, dass es klappt.
     
  13. sezer, 09.07.2012 #13
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    bekanntermaßen ist die Strahlung beim Wählvorgang am höchsten und schädlichsten, deshalb finde ich es sogar zu schädlich wenn man das Telefon ans Ohr hält und es fängt an zu wählen.

    Ich würde davon abraten.
     
  14. nica, 09.07.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Vor allem sehe ich gerne, OB und WAS genau gewählt wird.

    Ich selbst sehe eher schlecht mit dem Ohr. ;)
     
  15. sprint, 11.07.2012 #15
    sprint

    sprint Android-Guru

    Neue Funktionen sind also wie man sieht nicht immer alle toll.