Anzeigen des Speichers unter Windows 7

F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich versuche gerade eine zuverlässige Möglichkeit zu finden, Zugriff auf den Speicher des Nexus zu bekommen, um Dateien zu löschen und zu kopieren.
Sobald ich das USB Kabel einstecke, habe ich uwar Zugriff aber es werden nicht alle Ordner angezeigt, weiß jemand ob es da eine Lösung für gibt?

Ansonsten habe ich folgende apps für Zugriffe auf den Speicher getestet:
AirDroid

Android Sync Manager WiFi

MyPhoneExplorer

Samba Filesharing
 
Airdroid

Sent from GNex...
 
Danke für die Antwort,
aber Airdroid habe ich ja bereits getestet, das ist für Datenübertragungen nicht ideal. Das Programm oder das Gerät unterbricht die Verbindung nach einiger Zeit. Dann kommt das ständige wieder anmelden und dies ist natürlich eine Wlan Verbindung, auch nicht ideal.
 
Samba file sharing

Wenn du root hast.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
 
QTADB

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@fuXXz: hast du die wlan standby richtlinie auf immer gestellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ganze Thematik ist in diesem Thread schon umfänglich diskutiert worden - dafür wäre eigentlich ein neuer Thread nicht unbedingt notwendig gewesen... ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nbefriedigend.191221.html?highlight=Anbindung

Empfehlenswert ist ein FTP-Server wie z.B. SwiFTP (leider nicht mehr im Market verfügbar, Download hier) - man kann einstellen, daß der Screen während der Übertragung anbleibt und die WLAN-Verbindung deshalb bestehen bleibt; ist zwar über WLAN nicht sonderlich schnell, aber sehr zuverlässig.

Per USB-Kabel ist mir bisher KEINE Alternative bekannt, aus bekannten Gründen - nämlich weil das GNex keinen USB-Massenspeichermodus mehr unterstützt, sondern lediglich MTP/PTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit dem FTP probieren. Gibt es einen Grund dafür dass du SwiFTP empfiehlst? Oder geht auch
FTPServer
Ftp Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht sicher mit jedem verfügbaren FTP Server - ich hatte SwiFTP empfohlen, weil ich die App seit langem nutze und sehr zufrieden bin. :)
 
Hallo

Ich benutze die app "Wifi File Transfer"

Funktioniert ohne Probleme
 
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöde, ich habe nämlich sowohl mit Air droid als auch mit SwiFTP Probleme. Die Apps beenden sich halt immer wieder, bzw sind sie zwar aktiv aber ich habe nach ner Zeit (schätzungsweise 30min) keinen Zugriff mehr. Dann hilft nur App killen und neu starten
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.817
nobbi321
N
Zurück
Oben Unten