APN Liste löscht sich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rijndael

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein GN verliert seit dem ersten 4.2 Update hin und wieder die Mobile Netzwerkverbindung. Telefonieren hat immer funktioniert. Beim Blick in die APN fällt auf, dass die Liste dann leer ist. Auf die Standardeinstellungen bewirkt nichts. Nur durch einen Restart von Android trägt sich mein Telekom APN wieder ein.
Das 4.2.1 Update (JOP40D) brachte bei mir keine Verbesserung. Stock Android ist drauf. Kein Root.
Der Fehler tritt mind. einmal pro Tag auf. Natürlich will ich dann nicht jedesmal den APN neu eintragen. Das Rebooten nervt tierisch.
Eine kurze suche im Forum brachte keine Ergebnisse. Kennt trotzdem jemand das Problem, oder hat er eine Idee, wie man es lösen könnte?

Gruß, rijndael

Das selbe Problem habe ich auch. Habe gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da auch mein Akku von den Google-Diensten leergezogen wird seit dem Update (26%). Ich werde berichten, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

Ich hatte den Effekt auch schon unter 4.1.4 aber deutlcih seltener - ca 1 mal pro Woche. Seit 4.2 ist das nun mindestens einmal am Tag so. Auch bei mir hilft nur reboot.

Hallo KaseKasimir,

hat der Factory Reset etwas genützt? Habe mir auch schon überlegt einen Rest durchzuführen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Nerv dazu.

Gruß, rijndael

Zurück
Oben Unten