Apps auf Stick/SD via USB-Host?

K

klaasklever

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

leider habe ich speziell zu dieser Frage nichts finden können, alle reden beim Thema USB-Host von Videos, Musik und Ähnlichem.

Für mich wäre der Anschluss eines USB-Sticks aber interessant, um endlich alle großen Spiele extern installieren zu können, denn die 16 Gigabyte sind ja so schnell voll.

Geht das, so wie man Apps (auf anderen Geräten) auf Speicherkarten schieben kann?

Danke und Grüße,

kk
 
Ich weiß nicht, wie man auf anderen Geräten apps auf die SD Karte schiebt und selbst hatte ich nie das Bedürfnis es auszuprobieren. Daher nur die Theorie:

Du willst die Daten vom internen Speicher verschieben. Wenn du root hast, dann probiere es einfach aus. Ohne root geht es nicht.

Du brauchst [root] StickMount um dem USB Stick richtig zu mounten.
Und FolderMount [root] oder eine ähnliche App um den Order mit dem Daten zu verschieben.
Beide apps gibt es im Play Store.
 
Danke. mir geht es aber um eine Auskunft ohne Probieren. Wenn ich weiß, dass es geht, bestelle ich mir den entsprechenden Adapter, ansonsten spare ich mir die Mühe und das Gefrickel.

Root ist vorhanden (Cyanogen Mod 10.1.3).
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.127
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.105
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.830
nobbi321
N
Zurück
Oben Unten