Auf 4.2 updaten?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erikmullermann

erikmullermann

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey Leute,
Mein nexus hat jetzt Auch per ota das 4.2 update heruntergeladen. Jetzt hab ich allerdings schon viel schlechtes über 4.2 Gehört mit Bugs und Performance und Akku Problemen etc.
Deswegen bin ich jetzt verständlicherweise etwas verunsichert ob ich updaten soll oder nicht.

Und wenn ich update bin ich dann bei 4.2.2 oder erst bei dem noch mehr verbuggten 4.2.1?

Thx for help.

Du solltest direkt 4.2.2 bekommen.

Und soll ich updaten oder doch lieber beim normalen jelly bean bleiben?

Was findet ihr besser /schlechter?

(ps ihr kann nach dem update nicht mehr zurück auf 4.1 weil ich mein nexus nicht gerootet hab)

Der Wechsel von 4.0.4 auf 4.1.x (im Allgemeinen) war ein Tempschub, jener von 4.1.x auf 4.2.x verlangsamt das Tempo wieder und fügt neue Funtktionen hinzu. 2GB RAM und ein Quad-Core Prozessor können das aber problemlos stemmen - ohne sichtbare Einschnitte.

patrick37 schrieb:
Der Wechsel von 4.0.4 auf 4.1.x (im Allgemeinen) war ein Tempschub, jener von 4.1.x auf 4.2.x verlangsamt das Tempo wieder und fügt neue Funtktionen hinzu. 2GB RAM und ein Quad-Core Prozessor können das aber problemlos stemmen - ohne sichtbare Einschnitte.

Genau!

[Forenspiel] Assoziation
-leider geil

patrick37 schrieb:
2GB RAM und ein Quad-Core Prozessor können das aber problemlos stemmen - ohne sichtbare Einschnitte.
Den das Galaxy Nexus zwar nicht hat, aber es kommt trotzdem blendend damit zurecht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: erikmullermann und djxspeedy
Also updaten?

Ich würde sagen ja :)

Blöd
klatsch3.gif

Wir reden ja von Samsung, nicht von LG
banane.gif

Und Update; Ja

Und wenn die Gerüchte wahr sind, dass Google den Speicherbedarf bei 5.0 nochmal reduzieren wird, dann steht auch KLP für das GN hoffentlich nichts im Weg:p

• Danke
Reaktionen: erikmullermann und djxspeedy
isdn schrieb:
Und wenn die Gerüchte wahr sind, dass Google den Speicherbedarf bei 5.0 nochmal reduzieren wird, dann steht auch KLP für das GN hoffentlich nichts im Weg:p

Was ist klp :D?

Oke Leute ich denk ich update dann mal :D

Ich würde nicht updaten.

Und warum würdest du nicht updaten wollen?

Weil vieles im neuen 4.2.2 auf bessere Hardware des N4 abgestimmt worden ist.
Somit stellt man immerwieder lags fest wo vorher keine da waren, (Sprichwort Homescreenlag, Kameralag beim landscape-modus, recents uvm)

Mit 4.1.2 hat man ein System welches auf unser Gnex abgestimmt ist, man stellt keinerlei Ruckler fest, alles läuft butterweich.

vbauer86 schrieb:
Kameralag beim landscape-modus, recents uvm)
Den hat das N4 auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Auch 4.2.2 läuft bei mir butterweich. Keinerlei Lags und irgendwelche Ruckler.

Bin am durchdrehen bin damals hauptschlich wegen den schnellen Updates auf reine Google Handys umgestiegen, da ich bei den Vorgängern (Sony und HTC) ewig auf Updates sofern es sie gab warten musste.

Nun hab ich das Galaxy Nexus und bekamm vorige Woche erst das Update auf 4.2.1 (dachte während dem Download noch juhu es wird das 4.2.2 aber nein nur 4.2.1)

Kann mir das wer erklären, warum das Update so spät kam und warum ich die Fehlerfreie 4.2.2 bis heute nicht erhalten habe?

Oke ich warte doch lieber

@karisan02
Du hast bestimmt die Samsung-Firmware drauf und bekommst folglich die Updates nicht direkt von Google, sondern von Samsung. Mit entsprechender Verzögerung.

Zu dem Thema gibts schon einige Threads hier, siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Letztendlich wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das Google-Image zu flashen, am einfachsten mit dem Toolkit: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Zurück
Oben Unten