Ausrufezeichen in der Statusleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyNexus222

Gast
Hallo,

ich habe mein Nexus jetzt erst fast einen Monat. Nachdem ich mein Nexus nachts über geladen hatte wurde mir am nächsten Morgen ein Ausrufezeichen in der Statusleiste angezeigt. Nachdem ich den Display entsperrt hatte sollte ich meine PIN eingeben. Danach ist aber nicht wirklich was passiert. Hat er vielleicht meine Karte nicht erkannt? Könnt ihr mir sagen warum? Bin da etwas ratlos was das sollte... :blushing: Frauen und Technik... :biggrin:

Moin,

magst du uns mal ein Screenshot hochladen? Dann könnten wir dir vorraussichtlich besser helfen. Ein Screenshot erstellst du indem du Volume Down und die Power Tasten gleichzeitig drückst.

Ansonsten tippe ich mal dadrauf, dass du unter Einstellungen -> Datenverbrauch eine Warnung und oder ein Limit eingestellt hast ;)

Lg axinja

GalaxyNexus222 schrieb:
... Nachdem ich den Display entsperrt hatte sollte ich meine PIN eingeben. Danach ist aber nicht wirklich was passiert. Hat er vielleicht meine Karte nicht erkannt? Könnt ihr mir sagen warum? Bin da etwas ratlos was das sollte... :blushing: Frauen und Technik... :biggrin:
Erste "mögliche" Antwort haste dir schon selbst gegeben:
<<Hat er vielleicht meine Karte nicht erkannt?>>
Dein Nexus ist also männlich:D und verweigert das Zusammenleben.
Wie im richtigen Leben...*höhö*

Aber was soll uns das hier sagen:
<<Danach ist aber nicht wirklich was passiert.>>
Keine Netzverbindung oder wie oder was?
Bisserl konkreter wäre nett!
Lade dir mal (per WLAN ja wohl möglich) Phono oder Network Signal Info aus dem Playstore.
Damit kannst du uns (evtl. per Screenshot) mehr Daten liefern.

Oder schau mal in diesen Beitrag.
:blushing:
Gruß
Schotti

<<Hat er vielleicht meine Karte nicht erkannt?>>
Dein Nexus ist also männlich:D und verweigert das Zusammenleben.
Wie im richtigen Leben...*höhö*

Ja mein Nexus ist männlich, in der Hoffnung das "er" nicht so viele ZICKEN macht... :tongue: Das nach der Eingabe meiner PIN beim letzen mal "nicht wirklich was passiert" ist sollte eigentlich nur bedeuten das nach der Eingabe meiner PIN trotzdem die Netzverbindung usw. ok war. Also war es in dem Fall, wie in dem Beitrag, anscheinend so das meine Karte nicht erkannt wurde. Ich hatte heute teilweise keinen Empfang, dann wurde wieder dieses Ausrufezeichen angezeigt. Dieses mal wurde ich aber nicht nach meiner PIN gefragt. Eventuell die automatischen Zeiteinstellung, wie es auch in dem Beitrag geschrieben wurde.

Wenn ich weder über GSM noch über UMTS einen Empfang habe, zeigt das Nexus ein Ausrufezeichen an. Einen PIN (für das Entsperren der SIM) benötige ich allerdings nicht. Nach dem Wechsel vom Standort verschwindet das Zeichen und der Empfangsbalken steigt wieder.

Zurück
Oben Unten