Ausversehen alles gelöscht !!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausversehen alles gelöscht !!! im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

Cengiz33334

Neues Mitglied
Hallo Liebe Leute,
ich habe gestern das 4.3 Update durchgeführt und dabei ist ein Fehler aufgetaucht. Nachdem ich mein Handy erneut startete waren meine Telefon und Adressbuch-App weg ! Ich habe alles versucht es wieder hinzubekommen, aber nix zu machen. Nach meinen Verzweifelten Versuchen habe ich das erste mal und völlig unerfahren mein Nexus geunlockt und gerootet. Auch danach ging es nicht und ich habe am ganzen System rumgefuscht. Zu meiner Dummheit natürlich:(. Ich habe ausversehen alles gelöscht was es zu löschen gibt und sitze den Tränen nahe vor meinem Handy und weiß nicht was zutun ist. Starten lässt sich das Handy nicht mehr, ich komme nur in diese Tastenkombi Menüs (Volume+ mit power) usw. Über den Computer zugreifen kann ich auch nicht mehr. Ja ich weiß was ihr denkt, da hat sich jemand so richtig in die scheiße geritten :sad: Ich will einfach nur das mein handy neu geflasht wird oder wie das heißt. Vielen dank für eure mühe im vorraus :smile:
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Damit bekommt er das zwar wieder zum laufen, sollte er aber den factory Ordner (EFS-Partition) gelöscht haben, hat er schlechte Karten, ein funktionsfähiges Gerät zu bekommen. Zur Info:
In dem Ordner bzw die EFS-Partition enthält die einmalige IMEI, weiche man, wenn man kein Backup gemacht hat, nicht wieder herstellen kann.
Ich will ja nicht den Zeigefinger heben, aber wenn man schon nicht viel Ahnung hat, dann lässt man solange die Finger von root, bis man sich zumindest in die Materie eingearbeitet hat.
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Leider kann ich nichts dazu beitragen was dem TS hilft, aber ich drück ihm dennoch alle Daumen.

Allerdings finde ich schon das man den Finger heben sollte, dazu sollte am besten das Handy in Flammen aufgehen und dem Benutzer dürfte bis ans Lebensende nur noch iphones nutzen.

Warum diese Aussage... Nun ich lese am Tag mindestens zwei Threads das sich irgend ein Horst das Handy oder Tablet gekillt hat. Ich hab selbst auch schon gerootet und custom Roms installiert, aber bis heute erschließt sich mir bis auf den Nervenkitzel obs klappt keinen Mehrwert!

Hätte Hersteller x, y oder z (Bis auf das oppo) gewollt das man sich custom Roms installiert, hätte man es nicht unterbunden (leuchtet ein oder)

Hätte Hersteller x, y oder z gewollt das Funktion a, b oder c welche ihr eventuell erlangt implementiert werden sollte, meint ihr das die Hersteller so doof sind und das eventuell nicht geprüft haben, oder es anderweitig Probleme mir der einen oder anderen Funktion gibt?

Dann die "cracks" hier... Welche sich in die Materie eingearbeitet haben, schleudern in jeder zweiten noob frage rooten und custom Rom in den Äther... Tolle Wurst... Aber im gleichen Atemzug meckern wenn se Hilfestellung geben müssen (nicht alle, aber schon erlebt).

Dann kommen wir zu den eingangs angesprochenen horst's :D

Leute nutzt doch erst mal die Gegebenheiten welche euch von eurem Handy geboten werden. Die meisten nutzen nicht mal 50% des Potentials des Handys, wollen es aber gleich rooten... Warum?

Lest euch ein, in ruhe und nehmt euch zeit. Außerdem nutzt die community, nicht von Seite a die Anleitung, von Seite B die Software und hier rum flennen wenns in die Hose ging.


Sorry aber das brannte mir schon monatelang auf der Zunge. Hier handelt es sich nur um meine persönliche bescheidene Meinung (aber ich bin mir sicher das bestimmt jeder dritte hier ähnlich denkt)

Schönen Tag noch miteinander, und danke fürs eventuelle lesen ;):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: