Automodus

D

Dora3012

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
bin neu hier, habe aber schon vermeintlich alles nach meinen Problemen durchsucht. Liegt es an mir oder daran das die Orig.Halterung noch nicht so lange verfügbar ist?

1. Mein Nexus wechselt in der Originalhalterung nur auf den Automodus wenn diese am Strom hängt. Sobald ich den Stecker aus dem Zigarettenanzünder nehme geht es wieder in den Normalmodus, also hochkant.
In der Anleitung zur Halterung steht aber deutlich, daß man sie vom Stromkreis trennen soll, wenn der Akku aufgeladen ist.

2. Was bedeutet denn "Automodus". Bis jetzt konnte ich nur den gedrehten Startbildschirm feststellen. Ich habe auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
 
Da bin ich auch gespannt auf die Antworten und hätte gleich ne Frage zum Hinzufügen:

Kommt man auch in den Automodus ohne die Halterung und wo gibts denn diese Halterung fürs Nexus?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Da schließe ich mich gleich mit Fragen an :D

...Es gibt einen Automodus? Bei Android 2.3 gab es noch eine solche App "Automodus", die leider mittlerweile beim Galaxy Nexus fehlt. Ich habe zwar eine Auto-Halterung, aber kein KFZ-Aufladekabel. Wenn man ein solches anschließt, dreht sich der Home-Screen...?
 
Bisher startete der Automodus nur in der Original-halterung, die es mittlerweile in vielen online-shops gibt.
 
seit ICS gibt's keine "Car Mode" apk mehr. um da wirklich was zu starten braucht's a) eine halterung mit den pins (also Sammy original) und b) eine passende app aus dem market, z.b. CarHome Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: morfeus3009
Danke...

Hab mir jetzt mal CarHome installiert und schau es mir mal an, sieht aber auf den ersten Blick echt klasse aus!

Und starten kann ich die App ja dann auch via NFC-Tag ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
So...hab jetzt erfolgreich den Automodus via NFC-Tag gestartet, die App CarHome wurde daraufhin auch automatisch gestartet und war immer im Vordergrund beim Drücken auf die Hometaste.
Sehr schön :)

Jetzt nur die Frage, wie beendet man denn quasi manuell den Automodus wieder?
Beim Herunterziehen der Statusleiste stand da zwar zun Beenden des Automodus berühren, aber da tat sich dann nichts...
Wie beendet man also den Automodus manuell?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Nimm doch die alte, gewohnte GoogleCarHome.apk, schieb sie nach system/app mit Berechtigung r-w-r-r und das funktioniert genauso wie in älteren Android Versionen. Die kann man auch vernünftig abschalten. Root vorausgesetzt...

http://db.tt/B84xEs8G

Sent from GNex...
 
Ich kann auch CarHome ohne Probleme beenden nur den Automodus im System selbst bekomm ich nicht deaktiviert...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Dirk64 schrieb:
Nimm doch die alte, gewohnte GoogleCarHome.apk, schieb sie nach system/app mit Berechtigung r-w-r-r und das funktioniert genauso wie in älteren Android Versionen. Die kann man auch vernünftig abschalten. Root vorausgesetzt...

http://db.tt/B84xEs8G

Sent from GNex...

Kann die App leider nicht installieren? wird bei der installation abgebrochen?
 

Ähnliche Themen

Falkenfluegel
  • Falkenfluegel
Antworten
4
Aufrufe
3.218
Minutourus
M
Zurück
Oben Unten