Backup erstellen & Google Kontake nutzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jazzmatazz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss bei einem Samsung Nexus ein komplettes Backup erstellen, dh
mit allen Einstellungen (Mail, Kontakte, Bilder ...) Wie mache ich dies am Besten?

Außerdem will ich die vorhanden Kontakte vom Handy in "Google Kontake" exportieren, wie funtioniert das? Ich habe das gmail.com Konto unter Einstellungen bei Google eingetragen, aber ich bekomme die Kontake nicht hochgeladen.:confused:

Vielen Dank,
jazz

Wenn es gerootet ist, kannst du ein Nandroid Backup erstellen.

Stimmt nicht ganz. Wenn der Bootloader entsperrt ist kannst du ein custom recovery installieren und ein nandroid backup machen. Das wäre dann ein komplett-image, aber ohne sdcard Partition.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hier gibts eine Anleitung zum Thema Kontakte zusammenführen und mit Gmail synchronisieren.

Kontakte werden doch bei Gmail abgespeichert, einfach vonm backup kurz synchronisieren musste doch reichen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Aber das Problem scheint ja gerade darin zu bestehen, dass er seine Kontakte nicht aufs Googlekonto kriegt, d.h. dass sie nach wie vor lokale Kontakte darstellen...

Ich bekomme das Handy erst in einer Woche wieder in die Finger, das wichtigste ist die vorhandenen Kontake des Samsungs auf ein Google Konto zu bekommen.

Vielen Dank erst mal.

Zurück
Oben Unten