Backup/Restore SD Speicher

F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich irgendwie eine Sicherung / Image von der sdcard des Nexus machen kann.

Ich habe jetzt z.B. JB 4.1.1 drauf, unlocked, gerootet und CWM installiert. Jetzt habe ich ein Nandroid Backup gemacht. Dann alle meine Apps eingerichtet und installiert und noch ein Nandroid Backup gemacht.

Jetzt habe ich ca. 10-20 neue Apps die ich testen will, installierei ch die und spiele mein Nandroid Backup ein, ist alles schän und fein, bis auf die zugemüllte Sdcard. Die Testapps die jetzt nicht mehr drauf sind, haben dort noch Verzeichnisse hinterlassen.

Kann ich also von der sdcard auch ein Nandroid machen, um das ganze Telefon wirklich auf einen bestimmten Stand zurückzusetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch (!) sollte es mit dieser Methode funktionieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Ausprobiert habe ich das ehrlich gesagt noch nicht; ansonsten ist man für das Backup/Restore der "SD Card" selbst zuständig, d.h. ganz normal per USB-Anbindung oder Tools wie AirDroid oder einen FTP-Server per WLAN.


Ein Image/Nandroid ist NICHT möglich, man muß sich um die Daten dort also quasi "zu Fuß" kümmern - kopieren, löschen etc. wie bei einer echten SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten