Backup trex

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulfighter

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzem trex installiert und vorher natürlich ein Backup gemacht.
Nun habe ich vor der installation cwm 5 drauf gehabt, das backup durchgeführt, welches gut lief. Nach dem Backup dann fuer die neue trex habe ich die 6... cwm installiert.

Leider muss ich sagen das bei mir die alte Version, hatte nun ne AOKP mit Franco Kernel und als Android 2... viel stabiler und flüssiger lief.

Mein problem ist nun das ich das Backup nicht wieder eingespielt bekomme, da er es erst garnicht anzeigt. Ne 5... von cwm kriege ich auch nicht installiert, da ich es nicht als zip finde.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, meine gute alte Version zurück wieder einzuspielen, damit ich mit meinem Nexus wieder glücklich werden kann.

mfg, souly

Das kommt durch die neue Struktur des Filesystems, von dem seit CWM 6 ausgegangen wird.
Du musst das Backup nach /data/media/0 verschieben (neuer SDCard Pfad).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfighter
kannst DU mir das bitte etwas genauer erklaren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Verstehe das nicht so ganz, wo muss ich das aendern?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ueber den Laptop und auch ueber den Root Browser finde ich das backup, aber wohin da mit, Ordner 0, was soll das sein?

Seit 4.2 ist das Filesystem anders gestrickt (aufgrund der Mehrbenutzer Funktion). Sdcard ist nur ein Mountingpoint, da nicht wirklich eine sdkarte im Gnx verbaut ist. Vorher war der Pfad /data/media. Jetzt lautet er data/media/0 (/1 /2 etc je nach Benutzer). Damit cwm das backup findet, muss es verschoben werden. Du hättest das Recovery vor dem flashen aktualisieren sollen. Dann wäre das Problem nicht aufgetreten, da die aktuellen Versionen daran angepasst sind.
Du findest mit etwas Suchen noch mehr Infos hier im Forum. Ist zig mal gefragt worden...

Zurück
Oben Unten